Racing


Vuelta Independencia Nacional Republica Dominicana
Während ein Teil des Teams in Gabun die letzte Etappe bestritt, begann ein Ozean weiter schon das nächste Rennen mit BIKE AID Beteiligung. Yannick Mayer gelingt in der Karibik der erste Saisonsieg.
[mehr]


Copyright: Tropical Amissa Bongo
La Tropicale Amissa Bongo au Gabon
Einen schöneren Namen kann ein Rennen kaum haben? BIKE AID war bei dem einzigen UCI 2.1 Rennen in Afrika sehr erfolgreich, manche Fahrer hatten aber auch so ihre Schwierigkeiten.
[mehr]


Interview mit Dan Craven
Im Rahmen der Tropical Amissa Bongo in Gabun trafen wir unseren ehemaligen Teamfahrer Dan Craven.
[mehr]


BIKE AID Kontinental Team 2015
25 mal ein Ziel: Radsport anders bewegen, aus dem Saarland in die ganze Welt. Mit Nikodemus Holler ist das Team komplett und die Saison kann beginnen.
[mehr]


Maarten de Jonge und Christoph Schweizer ab 2015 bei BIKE AID
Chris Dörle wird Sportdirektor und übernimmt Sportliche Leitung mit Yves Beau, Lutz Drehkopf und Désirée Schuler.
[mehr]


Ein Traum wird wahr: BIKE AID gewinnt mit Mekseb Debesay die UCI Afrika Tour 2014
Bereits auf der 2. Etappe der Tour de Rwanda ist der Krimi um den Gesamtsieg der Afrika Tour entschieden.
[mehr]


Rundfahrtsieg und Etappensieg in Kamerun
Mekseb Debesay gewinnt die letzte Etappe des GP Chantal Biya in Kamerun sowie die Gesamtwertung der Rundfahrt.
[mehr]


Von Münster über Kasachstan nach Paris
Auch zum Saisonende ist BIKE AID international unterwegs.
[mehr]


Mekseb Debesay für die Straßenweltmeisterschaften nominiert
Mekseb ist einfach ein cooler Typ und er hat Talent. Jetzt wurde er für die Weltmeisterschaften nominiert, wir finden er hat es verdient.
[mehr]


Tour of Qinghai Lake – Dem Himmel so nah
Die Tour de France gibt es auch in China, nur eben anders. Für das BIKE AID Team war es das bisher größte Rennen mit beeindruckenden Erlebnissen, aber auch mit „beeindruckenden“ Qualen.
[mehr]


BIKE AID auf dem Majdan – Radrennen mitten in Kiew
Die Fernsehsender warnen uns, das auswärtige Amt warnt und erst recht unsere Großeltern. „Ihr wollt ein Radrennen in der Ukraine fahren? Ihr spinnt wohl.“
[mehr]


Von BIKE AID zur Pro Tour – Dan Craven wechselt zu Europcar
Ein großartiger Erfolg für Dan Craven, eine große Auszeichnung für unser Projekt aber auch ein großer Verlust.
[mehr]


Garmin Velothon Berlin – Wasserspiele in der Hauptstadt
Ob Alexanderplatz, Siegessäule, Brandenburger Tor, Flughafen Tempelhof, es ist schon ein großartiges Ereignis ein Radrennen vor dieser Kulisse bestreiten zu dürfen.
[mehr]


Patrick Lechner erneut Saarlandmeister – Jan Maas mit guter Leistung in der U15
Bei den Saarlandmeisterschaften in Bliesransbach konnten die BIKE AID Fahrer Patrick Lechner und Richard Stockhausen einen Doppelsieg erringen. Das Frauenrennen nahm dagegen einen unschönen Verlauf.
[mehr]


Blut, Schweiß und Tränen für 10 Punkte
Dan Craven beendet die zehntägige Tour du Maroc auf dem 5. Gesamtrang.
[mehr]


Dan Craven übernimmt Gesamtführung der UCI Afrika Rangliste
Der Gesamtsieg der Tour de Cameroun war für uns ein unverhoffter Erfolg, der dem gesamten Teamprojekt einen Aufschwung gegeben hat.
[mehr]


Dreimal ordentlich auf den Deckel, dafür Kebab und Polizeimeister
Zwei Eintagesrennen in Holland und eines in Belgien waren kein Zuckerschlecken für unsere Jungs. Für Meron, der gerade aus Eritrea gekommen ist wurde der Kulturschock aber durch nette Begegnungen gemildert.
[mehr]


Dan Craven beschert ersten Rundfahrtsieg für neues BIKE AID Continental Team
Gut 1.000 Kilometer, verteilt auf 8 Etappen mussten die Fahrer bewältigen.
[mehr]


Dan Craven übernimmt Gesamtführung der Tour de Cameroun
Bereits mit dem Sieg auf der fünften Etappe von Mbanga nach Bafang sorgte BIKE AID Fahrer Daniel Bichlmann für ein Novum im saarländischen Radsport.
[mehr]


Daniel Bichlmann sorgt für ersten Saisonsieg für das BIKE AID Continental Team in Kamerun
Auf der fünften Etappe der Tour de Cameroun übernimmt  Dan Craven das Bergtrikot und verbessert sich auf Platz 4 der Gesamtwertung.
[mehr]


01/03/14 - Laayoune - El Marsa (Mar) - Gp Oued Eddahab - Challenges de la Marche Verte - 1.2 - 125 kmnella foto: Alessandro Forner e Matteo Cester (Event Soullimit) in gruppo© Riccardo Scanferla
Wüstensand im Getriebe – Radrennen in der Westsahara
Ein ungewöhnlicher Saisoneinstieg für das BIKE AID Team bei 3 Eintagesrennen des UCI Kalenders in einer anderen Welt.
[mehr]


BIKE AID Fahrer Dan Craven aus Namibia und Meron Amanuel aus Eritrea bestreiten die Tropical Amissa Bongo UCI 2.1 in Gabun im Trikot ihrer Nationalmannschaft
Erste UCI Punkte für Meron Amanuel in Gabun vor Linus Gerdemann
Unser Teamprojekt schreitet unaufhaltsam voran. Während sich die Rennszene hier noch im Winterschlaf befindet, geben unserer Afrikanischen Fahrer schon richtig Gas.
[mehr]


BIKE AID - Ride for help - UCI Kontinental Team 2014
Aus Namibia, Togo, Eritrea und sogar aus Bayern kommen sie ins Saarland
Wer fährt beim neuen BIKE AID – Ride for help Kontinental Team und wer steht dahinter.
[mehr]


Foto: Robert Serra www.zeitraum.de
Das Saarland bekommt sein erstes Profi Radsportteam
Wäre das im Kern die Botschaft, es wäre nicht wirklich das, was BIKE AID erreichen möchte.
[mehr]


Halbweisheiten über ein grandioses Land – Tour du Faso 2013
Ende Oktober, die meisten Rennfahrer sind in der Saisonpause, es wird kalt, dunkel und nass, das Leben zieht sich zurück hinter die eigenen vier Wände. Nicht so in Burkina Faso.
[mehr]


Tour du Faso 2013 – Das letzte Rennen der Saison
Zentralafrika bei über 40 Grad, 1.240km auf 10 Etappen in einem grandiosen, unbekannten Land.
[mehr]


BIKE AID holt mit Patrick Lechner und Sonja Rau beide Titel am Berg
Saarland und Rheinland-Pfalz Meisterschaften im Bergzeitfahren von Homburg nach Käshofen.
[mehr]


Patrick Lechner gewinnt Weltmeisterschaft der Bäcker (besten Dank an Michel Studer http://www.mstuder.ch für das Foto)
Patrick Lechner gewinnt die Weltmeisterschaft der Bäcker
Musste er dafür das größte Brot der Welt backen oder am schnellsten 100 Brezeln formen?
[mehr]


Saarlandmeisterschaft Straße 2013 in Bann: Sabine Fischer
Sabine Fischer gewinnt Klassiker in Bellheim – Patrick Lechner auf Platz 9
Bellheim - einer der noch wenigen Radklassiker in Deutschland. 200 flache Kilometer bei den Jungs und 60 bei den Mädels sorgen für hohe Geschwindigkeiten oder taktische Spielereien.
[mehr]


Oder Rundfahrt: Timo Schäfer
Frankfurt Oder was?
BIKE AID Jungs mit ordentlichen Leistungen bei der 34. Oderrundfahrt.
[mehr]


An Post Ras Irlandrundfahrt 2013
An Post Ras Irlandrundfahrt – 8 Tage auf der Suche nach einem Düsenantrieb
Es war wieder eines dieser Rennen. Eine der etabliertesten Rundfahrten der UCI Europe Tour, in der richtig schnelle Profis auf regionale Rennfahrer treffen und die Teilnahme für uns ein absolutes Highlight darstellt.
[mehr]


Saarlandmeisterschaft Straße 2013 in Bann: Sieg für Patrick Lechner
Patrick Lechner und Ariane Horbach neue Saarlandmeister an der „Muur van Bann“
Ein Novum in der Geschichte der Landesmeisterschaften: Aus den Südwestmeisterschaften werden so was wie die Südwestmittemeisterschaften.
[mehr]


Tour d´Algerie 2013
Erlebnis der Extreme in Nordafrika – 2 Wochen Rundfahrt in Algerien
BIKE AID Männer Elite Team bestreitet die Tour de Algerie zum Saisoneinstieg.
[mehr]


Timo Schäfer - Südwestmeisterschaft Zeitfahren Bann 2013
Südwestmeisterschaften Zeitfahren: Doppelsieg für Sabine Fischer und Sonja Rau
BIKE AID sahnt 4 von 6 möglichen Medaillen in den Hauptrennen ab. Matthias Schnapka und Patrick Lechner mit Silber und Bronze bei den Saarlandmeisterschaften.
[mehr]


Platz 100 – BIKE AID mit Racing Students bei Gracia Orlova
Tatort Länderdreieck Tschechien/Polen/Slowakei: 149 Frauen aus 22 Nationen in 26 Teams legen 413,9km zurück.
[mehr]


BIKE AID Doppelsieg in Mainz durch Sabine Fischer und Janina Brückner
Doppelsieg für Sabine Fischer und Janina Brückner, Ariane Horbach mit Top 20 in Bundesliga
Road Racing Team bei Frauen Bundesliga in Düren, Heimrennen in Überherrn Ittersdorf und  Kriterium in Mainz.
[mehr]


Neue Teambekleidung präsentiert von Martine Licker und Désirée Schuler
Modeschau, Training und Rennen in Mallorca
Désirée Schuler und Neuzugang Martine Licker präsentieren die neue Teambekleidung im Trainingslager und Matthias Schnapka prüft sie auf Renntauglichkeit.
[mehr]


Ariane Horbach mit Platz 2 in Ahrweiler 2013
Ariane Horbach startet erfolgreich in die Saison nach Trainingslager an der Saar Uni
Gleich beim ersten Rennen gelingt Ariane Horbach der Sprung aufs Podium in Ahrweiler.
[mehr]


1. Um die Burg Baldenau in Morbach Hundheim 2012: Alexander Grad, Jasha Sütterlin und Richard Stockhausen
Um die Burg Baldenau – Podium für Désirée Schuler und Richard Stockhausen
Wer glaubte, so weit da oben im Hunsrück veranstaltet der RSC Wittlich ein kleines Radrennen, zu dem sich nur die üblichen Verdächtigen aus der Region verirren, der wurde eines besseren belehrt.
[mehr]


Sibiu Cycling Tour UCI 2.2 BIKE-AID 2012: Anstieg zum Balea Lac auf über 2.000m
« Prünte-S » und Besinnungslosigkeit – Geschichten aus Transylvanien
Nach der Irlandrundfahrt war die Sibiu Cycling Tour (UCI 2.2)  das nächste Highlight für die Jungs von BIKE-AID. Rumänien? So wirklich viel konnten wir uns darunter nicht vorstellen.
[mehr]


Timo Schäfer siegt in Lustadt 2012
Fünf, vier, drei, zwei, eins, Sieg für Timo Schäfer
Timo Schäfer machte mit einem Sieg in Lustadt den Aufstieg in die B-Klasse perfekt.
[mehr]


Deutsche Meisterschaften in Zwenkau und Grimma
Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte stehen traditionell die Nationalen Meisterschaften auf dem Programm. Elena Eggl zeigte sowohl im Zeitfahren als auch im Straßenrennen eine gute Leistung.
[mehr]


Mama Africa – Eine kleine Reisegeschichte
Eine besondere Reise, eine enorme sportliche Herausforderung und eine hohe Anerkennung für unser Team bot die Einladung zur Tour de Free State in Südafrika.
[mehr]


BIKE-AID vom 04. bis 08. Juli bei der Sibiu Cycling Tour (UCI 2.2) in Rumänien
BIKE-AID vom 04. bis 08. Juli bei der Sibiu Cycling Tour (UCI 2.2) in Rumänien
Nach Afrika, Irland und Österreich geht es direkt weiter mit der nächsten Rundfahrt für BIKE-AID. Ab heute starten die Jungs bei der Sibiu Cycling Tour (UCI 2.2) in Rumänien.
[mehr]


Elena Eggl erfolgreich bei Remax Rundfahrt in Österreich
Mit dem 3. Platz im Einzelzeitfahren und dem 6. Platz in der Gesamtwertung sorgt Elena Eggl erneut für einen Internationalen Erfolg.
[mehr]


BIKE-AID Bundesliga Elxleben 2012: Katharina Fischer und Sabine Fischer
Bundesliga Elxleben: Elena Eggl, Désirée Schuler und Ariane Horbach Top 20
Blühende Landschaften in Thüringen sorgen für schnelle Beine bei der Konkurrenz. Die BIKE-AID Fahrerinnen kommen noch nicht so richtig in Fahrt.
[mehr]


BIKE-AID zwischen kleinen Kobolden und Safari
Mit der Tour de Free State in Südafrika für unsere Mädels und der An Post Rás (ex Milk Race) in Irland für die Jungs erhält BIKE-AID die bislang hochkarätigsten Einladungen in der Teamgeschichte.
[mehr]


Ronde Piemont Frankreich
Duitse ploeg BIKE-AID aan de start van professionele wielerwedstrijd GP 1. Mei in Hoboken
2005 starteten ein paar verrückte Radfahrer mit der Idee eines saarländischen Radteams.
[mehr]


Saarland Meisterschaft Straße Podium Elite: 3. Matthias Schnapka, 1. Patrick Lechner, 2. Timo Schäfer
Ariane Horbach gewinnt Südwestdeutsche Meisterschaft auf der Straße
Timo Schäfer wird bei Hagel und Platzregen, in einer der schwersten Meisterschaften der letzten Jahre, Vize-Saarlandmeister. BIKE-AID auch in Bayern und Sachsen mit Medaillen für Elena Eggl und Katharina Fischer.
[mehr]


Südwestdeutsche und Saarland Meisterschaft Einzelzeitfahren: Sabine Fischer
Sabine Fischer gewinnt Südwestdeutsche Meisterschaft im Einzelzeitfahren
Erfolgreicher Auftakt bei den Südwestdeutschen Meisterschaften in Mannebach mit vielen Medaillen für BIKE-AID.
[mehr]


BIKE-AID Bundesliga Cottbus 2012: Ariane Horbach sprintet auf Platz 7
Bundesliga Cottbus: Fahrt in die Sonne und ins Chaos
Ariane Horbach mit starkem Einstieg in der Frauenklasse.
[mehr]


BIKE-AID in Trierweiler 2012: Sieg für Désirée Schuler
(Besten Dank an http://www.facebook.com/radsportfotograf)
Sieg für Désirée Schuler in Trierweiler
Gute Teamleistung bei erstem gemeinsamen Rundstreckenrennen der BIKE-AID Mädels, die Jungs brauchen noch etwas.
[mehr]


Elena Eggl gewinnt Auftaktzeitfahren der Tour ta Malta 2012
Tour ta Malta - zwei Etappensiege und Platz 3 in der Gesamtwertung für Elena Eggl
Einen perfekten Saisonauftakt für BIKE-AID und Elena Eggl bei der Tour ta Malta.
[mehr]


BIKE-AID Renndienstwagen
BIKE-AID Fuhrpark aufgerüstet
Pünktlich zum Start der neuen Saison sind die „Renndienstwagen“ einsatzbereit um unsere Fahrerinnen und Fahrer zu betreuen.
[mehr]


Neue Gesichter für BIKE-AID Bundesliga Team
Ariane, Christine, Janina und Vivien heißen die neuen Mädels im BIKE-AID Dress.
[mehr]


BIKE-AID Frauen Bundesliga Team Langlauf Training Oberstdorf
Schnee, Berge, ab und an Sonne, dazu viel Nebel, Schweiß und Höhenmeter
Aprés Ski und Pistengaudi bis zum abwinken, Snowboard Action im Fun Park.
[mehr]


Joachim ist uns egal!
Alle Einschüchterungsversuche des Deutschen Wetterdienstes waren vergebens, unsere Mädels bekommt man nicht so schnell vom Rad.
[mehr]


Désirée Schuler, Platz 2 Bundesliga Gesamtwertung 2011
Désirée Schuler auf Platz 2 der Bundesliga Gesamtwertung
Größter sportlicher Erfolg für BIKE-AID und Désirée Schuler, Elena Eggl ebenfalls Top Ten.
[mehr]


Deutsche Meisterschaften Straße Neuwied 2011: Elena Eggl und Désirée Schuler nach dem Rennen
Deutsche Meisterschaften: Platz 12 für Elena Eggl
In Neuwied fanden die Deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren und auf der Straße statt.
[mehr]


Oberbexbacher Rundstreckenrennen KT/A/B-Klasse: Männer nach getaner Arbeit:-)
C-Klässler: Versetzung nicht ausgeschlossen
Sven Martin glänzt in Lebach mit erstem Podiumsplatz nach 6 Jahren Rennpause.
[mehr]


Rad Bundesliga Dautphe 2011: Sabine Fischer
Bundesliga: Eggl verteidigt Platz 5 – Schuler wieder auf Podiumskurs
Dank der Bundesliga entdecken wir neue Orte, diesmal das nordhessische Dautphe.
[mehr]


Bundesliga Landshut 2011: Elena Eggl, Désirée Schuler und Katharina Fischer
Bundesliga: Elena Eggl Top Ten – Neuzugang Katharina Fischer überzeugt
Buch am Erlbach bei Landshut hieß das Ziel des aktuell fast wöchentlich stattfindenden Bundesliga-Reigen.
[mehr]


Routes de Moselle 1. Etappe Forbach: Yves Konkel, Sven Martin, Matthias Schnapka und Timo Schäfer
Routes de Moselle: Matthias Schnapka mit Podium
Rundfahrt die Dritte für die Jungs von BIKE-AID innerhalb der letzten 5 Wochen.
[mehr]


Albstadt Rundfahrt  2011 3. Etappe Tailfingen: Sabine Fischer, Kathrin Hammes und Lena Köckerling
Bundesliga: Sabine Fischer sorgt für ersten Podiumsplatz für BIKE-AID
Erneut Bestleistungen bei Albstadt Rundfahrt, Désirée Schuler jetzt dritte in der Bundesliga Gesamtwertung.
[mehr]


Bundesliga Karbach 2011: Teamzeitfahren:-)
Bundesliga: 24. Main Spessart Rundfahrt Top Ten für Schuler und Eggl
Zwei BIKE-AID Fahrerinnen in der Top Five der Bundesliga Gesamtwertung.
[mehr]


Désirée Schuler Team BIKE-AID
Désirée Schuler gewinnt Landesmeisterschaften Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen
Landesmeisterschaften und Désirée Schuler? Das ging die letzten 4 Jahre immer daneben.
[mehr]


Elena Eggl, Bayrische Vizemeisterin Strasse 2011
Elena Eggl Bayrische Vizemeisterin auf der Strasse
Elena Eggl nutzt die Pause der Bundesliga, um weiter fleißig Podestplätze zu sammeln. Tina Heizmann mischt wieder mit und steigt auch gleich aufs Podium.
[mehr]


Ronde Nancéienne 2011: Timo Schäfer
Ronde Nancéienne - Zurück im „normalen“ Leben
Gerade erst aus den Vogesen zurück, hielten wir es nicht lange aus und verspürten schon wieder den Drang uns ungemein zu quälen.
[mehr]


Weltelite in Luxembourg: Désirée Schuler mittendrin
Dank ihrer guten Leistungen in der Bundesliga durfte Désirée Schuler drei Rennen für die Nationalmannschaft bestreiten.
[mehr]


Elena Eggl
Bundesliga Cadolzburg BIKE-AID 2011
Elena Eggl siegt in Neuötting
Erfolgreiches Rennwochenende in Bayern für Elena Eggl.
[mehr]


Ronde Piemont 2011: Thorsen Resch bei der Verpflegung
Ronde du Piémont: Rundfahrt in den Vogesen
3 Tage und rund 400 Rennkilometer in den Vogesen hieß das Ostergeschenk für unsere Jungs. Im Saarland bleibt es dank Behördenwillkür erst mal bei 0 km.
[mehr]


Nicole Ackermann siegt bei der 26. Austragung der Breisacher Radrenntage 2011
Saisonsieg Nr. 1 für Nicole Ackermann
Während ihre Teamkolleginnen beim Bundesliga Rennen in Überherrn starteten, sorgte Nicole Ackermann in Breisach für den ersten Saisonsieg.
[mehr]


Bundesliga Überherrn 2011 BIKE-AID:
Rothaus, Stevens und BIKE-AID
Bundesliga: Platz 5 für Elena Eggl in Überherrn
Heimrennen für BIKE-AID im saarländischen Überherrn erfolgreich für die Mädels, desolat bei den Jungs.
[mehr]


Startaufstellung am Markt
Bundesliga Cadolzburg BIKE-AID 2011
Bundesliga: Klassiker Atmosphäre an der „Muur van Cadolzburg“
Désirée Schuler verteidigt Platz 4 in der Gesamtwertung, Elena Eggl rückt auf Platz 13 vor.
[mehr]


Yves Konkel
Yves Konkel macht´s!
Mit einem 8. Platz im pfälzischen Haßloch gelingt Yves Konkel ein guter Saisonstart und damit die erste Top Ten Platzierung der männlichen Straßenfahrer.
[mehr]


Bundesliga: Désirée Schuler Platz 4 bei Auftakt
Strahlender Sonnenschein, verschneite Alpensilhouette und das satte Grün der Allgäuer Hügellandschaft bildeten eine Traumkulisse für den Bundesliga Auftakt.
[mehr]


Etoile du Grand Est Féminin
2éme G.P. Féminin de la Comogyre in Retonfey
Désirée Schuler auf Platz 2
G.P. Féminin de la Comogyre: Désirée Schuler Platz 2
Nach Ellen Janßen startet auch Désirée Schuler erfolgreich in die neue Saison, womit der Teaminterne Wettkampf um die meisten Podiumsplätze eröffnet ist:-)
[mehr]


Ellen Janßen mit erstem Podium
Mit einem starken Auftritt konnte Ellen Janßen vergangenes Wochenende den ersten Podiumsplatz in der neuen Saison für das BIKE-AID Frauen Bundesliga Team einfachen.
[mehr]


Sieben Hühner und ein Hahn oder der x-te Mallorca Trainingsbericht
Michael Wegner alias Mik versucht gerade eine Gruppe von 7 Mädels Herr zu werden und berichtet aus dem Camp.
[mehr]


Januar–Ballon d´Alsace–8 Grad–Alpenpanorama–Rennrad–verrückt?
Wie aus einem Langlauf Trainingslager ein geniales Rennrad Training wurde.
[mehr]


U23 Nationalmannschaft beim Training in Mallorca
Michael Hümbert entkommt dem Schnee
Als es bei uns gerade am kältesten war und die Schneemassen ein vernünftiges Radtraining unmöglich machten, ging es für Michael Hümbert in den wärmeren Süden.
[mehr]


Tobago International Cycling Classic
BIKE-AID 2010
Sun is shining... BIKE-AID Saisonfinale in der Karibik
Nach Kolumbus finden auch die Saarländer den Weg nach Tobago.
[mehr]


Bundesliga Berlin
BIKE-AID 2010
Deutsche Hochschulmeisterschaft
Désirée Schuler Deutsche Hochschulmeisterin 2010
In Berlin konnte Désirée ihre erfolgreiche Saison mit Platz 5 im Bundesligarennen und dem Sieg der Deutschen Hochschulmeisterschaft abschließen.
[mehr]


Tour Cycliste Féminin International de l’Ardèche
BIKE-AID September 2010
BIKE-AID bei der Tour de l´Ardèche
Berge mit 30km Länge, Stromschnellen im Wildwasser und andere Herausforderungen erwarteten unsere Fahrerinnen in Südfrankreich.
[mehr]


Podiumsplatz für Gaetano Giarratana in Bann
Platz zwei beim Strassenklassiker auf der Sickinger Höhe für  Gaetano Giarratana und Aufstieg in die B-Klasse für Oliver Corpus in Schmelz.
[mehr]


Schulze Kathrin Kriterium des RC Schwarzenholz
BIKE-AID 2010
Rennen der Frauen
Kathrin Hammes, Sabine Fischer und Simona Janke
Sabine Fischer siegt beim Heimrennen in Schwarzenholz
Ihren zweiten Saisonerfolg feierte Sabine Fischer beim gestrigen Kriterium in Schwarzenholz.
[mehr]


Nils Kramer wird A-Fahrer in Seeheim
Viele Platzierungen für Nils Kramer, Oliver Corpus, Gaetano Giarratana und Daniel München.
[mehr]


Festival Cycliste in Ell Luxembourg 
BIKE-AID 2010
Matthias Schnapka
Matthias Schnapka siegt auch in Luxembourg
Sabine Fischer überzeugt bei international besetztem Frauenrennen in Ell und Matthias Schnapka fährt bei strömendem Regen seinen zweiten Sieg ein.
[mehr]


Matthias Schnapka siegt in Flandern
Désirée Schuler behauptet sich gegen internationale Konkurrenz und Matthias Schnapka gewinnt „Kermesse koers“ in Beveren.
[mehr]


Bundesliga: Elena Eggl 12. bei Deutschen Bergmeisterschaften
Elena Eggl und Désirée Schuler auf den Plätzen 10 und 11 der Bundesliga Gesamtwertung.
[mehr]


Bundesliga Albstadt Rundfahrt: Désirée Schuler Top Ten bei Kupfernagel Sieg
Erstmalig wurde in die Bundesliga Serie mit dem Albstadt Frauen Etappenrennen eine Rundfahrt aufgenommen.
[mehr]


BIKE-AID bei der Gala Tour de France
Luxembourg Juli 2010
Fränk Schleck
Gala Tour de France, 60.000 Menschen und BIKE-AID
Die Luxembourger feierten ihre Helden der Tour und BIKE-AID Fahrer Oliver Corpus und Matthias Schnapka waren mittendrin. Exklusive Rennszenen vom Rad gefilmt!
[mehr]


Elena Eggl
Team BIKE-AID 2010
Zwei Vizetitel für Elena Eggl
Überraschend gelang Elena Eggl statt einem Podiumsplatz bei den Bayrischen Bergmeisterschaften der Sprung aufs Podium bei den Kriteriumsmeisterschaften.
[mehr]


Süd-West Meisterschaften Einzelzeitfahren
Rüssingen 2010
BIKE-AID
Ellen Janßen und Sabine Fischer
Sabine Fischer verteidigt Süd-West Titel im Zeitfahren und belegt Platz Zwei in Kandel
Erneut Doppelsieg für BIKE-AID bei den Süd-West-Meisterschaften im Einzelzeitfahren.
 
Während ein Teil des Teams sich mit der Weltelite bei der Tour de Feminin in Tschechien messen musste, starteten Ellen Janßen und Sabine Fischer in Rüssingen bei den Süd-West- und Saarlandmeisterschaften im Einzelzeitfahren im pfälzischen Rüssingen.
[mehr]


Team Tour Baden-Württemberg 
BIKE-AID 2010
Nicole Ackermann gewinnt das Sprinttrikot
Ellen Janßen gewinnt die 4. Etappe in Plattenhardt
Désirée Schuler gewinnt die Gesamtwertung
Désirée Schuler gewinnt Team Tour
Nach dem erfolgreichen VR-Cup gelingt auch der Sieg bei der renommierteren Team Tour Baden-Württemberg. Matthias Schnapka erneut zweiter in der Gesamtwertung.
[mehr]


Tour de Feminin O cenu Českého Švýcarska
Krásná Lípa Tschechien
BIKE-AID 2010
Das Team mit dem Organisator der Rundfahrt Jiří Vích
BIKE-AID bei Tour de Feminin in Tschechien
450km bei fast 40 Grad durch die Böhmische Schweiz bei Kransa Lipa meisterten unsere Fahrerinnen.
[mehr]


BIE-AID: Deutsche Meisterschaften 
Frauen Sangerhausen 2010
Deutsche Meisterschaften – Désirée Schuler mit starker Leistung
Die nationalen Titelkämpfe fanden in Deutschland, wie auch überall auf der Welt eine Woche vor dem Start der Tour de France statt.
[mehr]


BIKE-AID: VR-Cup im Zollernalbkreis 2010
Désirée Schuler, Ellen Janßen und Nicole Ackermann am Start der 4. Etappe in Ostdorf
BIKE-AID rockt die Schwäbische Alb – Rundfahrtsieg für Désirée Schuler
4 Etappensiege und Gesamtsieg für das Frauen Team. Matthias Schnapka zweiter hinter ex Gerolsteiner Profi Sven Krauß.
[mehr]


BIKE-AID Vogesen Juni 2010
Matthias Schnapka Le Hohneck
Vive la France, denn das Gute liegt so nah
Unsere Fahrerinnen bestritten ein Trainingslager in den Vogesen und wurden zum Abschluss mit einem besonderen Abenteuer belohnt.
[mehr]


BIKE-AID: Rund um die Kelter Stuttgart-Wangen 2010
Ellen Janßen
Sieg verpasst in Stuttgart
Désirée Schuler muss sich beim Heimrennen des Team Stuttgart der Nationalfahrerin Melanie Wotsch geschlagen geben.
[mehr]


BIKE-AID erfolgreich bei der Routes de Moselle in Frankreich
Matthias Schnapka schließt das dreitägige Etappenrennen in Frankreich auf Platz 6 der Gesamtwertung ab.
[mehr]


Omnium im Kölner Radstadion
Nicole Ackermann verpasst Sieg in Köln, lässt aber so manche Nationalfahrerin hinter sich.
[mehr]


Männerradsport – nicht immer nur die Frauen!
Auch unsere Jungs können schnell Rad fahren und dies auch noch erfolgreich.
[mehr]


Podium Frauen Homburger Pfingstrennen 2010
Ellen Janßen, Melanie Hessling, Julia Fehring
Ellen Janßen weiter erfolgreich
Nach ihrer starken Leistung in der Bundesliga überzeugte Ellen Janßen auch beim Homburger Pfingstrennen.
[mehr]


Frauen Bundesliga Keltern 2010
BIKE-AID
Ellen Janßen sprintet auf Platz 11
Die Mädels geben wieder Gas in der Bundesliga
Nach dem enttäuschenden Ergebnis in Überherrn griffen unsere Fahrerinnen wieder erfolgreich an.
[mehr]


Rund in Refrath um den großen Dom-Kölsch-Preis
am 13.05.2010
Podium Frauen Elite
Christina Becker/Nutrixxion, Nicole Ackermann/BIKE-AID, Lotta Lebistö/Rabc Ladies Team
Nicole Ackermann bezwingt versammelte NRW Elite
Da machten sich drei Fahrerinnen zum renommierten Rennen um den „Dom-Kölsch-Preis“ in Refrath auf, um vielleicht eine der legendären Prämien zu ersprinten...
[mehr]


Süd-West-Meisterschaft und Saarland-Meisterschaft
Göllheim 2010 Frauen Elite
Ellen Janßen
Erneut Süd-West-Titel für BIKE-AID
Ellen Janßen hat vergangenes Wochenende die Süd-West-Meisterschaft im pfälzischen Göllheim gewonnen...
[mehr]


Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt 2010
(ehem. Henninger Turm)
Podium Frauen Elite
Lina-Kristin Schink (Nutrixxion), Nicole Ackermann 
und Sabine Fischer (beide BIKE-AID)
Nicole Ackermann gewinnt Eschborn-Frankfurt
„BIKE-AID gewinnt Henninger Turm“, das wäre doch genial. Doch so wäre es nicht ganz richtig. Deswegen der Reihe nach.
[mehr]


LV-Meisterschaften der Nordverbände Zeitfahren 2010
Manuela Haverkamp
BIKE-AID von Hamburg über Berlin bis nach Bayern
Manuela Haverkamp gewinnt Zeitfahrmeisterschaften der Nordverbände und Elena Eggl wird 3. in Bayern.
[mehr]


Bundesliga Überherrn 2010
Nicole Ackermann und Sabine Fischer BIKE-AID
Enttäuschendes Ergebnis bei Bundesliga-Heimrennen
Vergangenes Wochenende wurde das erste und einzige Bundesligarennen im Saarland ausgetragen.
[mehr]


5. Allgäuer Straßenpreis Günzach
Bundesliga Frauen 2010
Aussichten durch eine uvex  crow pro
Erfolgreicher Bundesliga-Auftakt im Allgäu
Mit Platz 6 für Désirée Schuler und Platz 11 für Ellen Janßen startet BIKE-AID erfolgreich in die Bundesliga-Saison. Nächsten Sonntag ist die Bundesliga zu Gast im Saarland.
[mehr]


Saisonsieg Nr. 1 für Manuela Haverkamp vom BIKE-AID Frauen Bundesliga Team 2010
bei der kleinen " Hölle des Nordens" in Bad Bevensen
Saisonsieg Nr. 1 für Manuela Haverkamp
Die Saison läuft erst seit ein paar Wochen und für BIKE-AID gibt es schon einige Erfolge zu feiern.
[mehr]


5. Allgäuer Straßenpreis Günzach
Bundesliga Frauen 2010
Team BIKE-AID beim Training
BIKE-AID Frauen Bundesliga Team 2010
Im Winter dreht sich bekanntlich auch das „Wechsel Karussell“ im Radsport und auch bei uns gab es Neuzugänge.
[mehr]


BIKE-AID Frauen Bundesliga Team 2010:
Langlauf Lehrgang Vogesen
Nicole Ackermann, Desiree Schuler, Ellen Janßen, Elena Eggl
Video: Dünne Bretter tun´s auch
Bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt sowie Schnee- und Eisglätte ist den meisten nicht nach Radfahren zu mute.
[mehr]


Trainingslehrgang am Heinrich-Heine-Gymnasium in Kaiserslautern des BIKE-AID Frauen Bundesliga Teams gemeinsam mit der Landesauswahl Saarland/Rheinland-Pfalz für die Juniorinnen Bundesliga (11.-13. Dezember 2009)
Teamwochenende am Heinrich-Heine-Gymnasium
Vom 11.-13. Dezember fand der erste Trainingslehrgang des BIKE-AID Frauen Bundesliga Teams für die kommende Saison statt.
[mehr]


Ellen Janßen BIKE-AID 2009
Erfolgreicher Oktober für Ellen Janßen
Für einen erfolgreichen Saisonabschluss für BIKE-AID sorgte Ellen Janßen in Bonn und Deidesheim.
[mehr]


Hauptstadt die Zweite – Bundesliga Finale
Désirée Schuler und Sabine Fischer schließen die Bundesliga 2009 auf den Plätzen 11 und 15 der Gesamtwertung ab und überleben das Bahnrennen.
[mehr]


Désirée Schuler erfolgreich in Südbaden
Mit einem dritten Platz hinter Elke Gebhardt und Hanna Amend konnte Désirée Schuler in Achkarren einen weiteren Podiumsplatz für BIKE-AID einfahren.
[mehr]


BIKE-AID in der Hauptstadt: Bundesliga in Berlin
Ellen Janßen holt mit Platz 9 ihr bisher bestes Ergebnis, Désirée Schuler liegt auf Platz 12 der Gesamtwertung.
[mehr]


Tour de l´Ardèche
11 Nationalmannschaften und 7 Profiteams bereiteten ihre Fahrerinnen bei der Tour de l ´Ardèche auf die bevorstehenden Weltmeisterschaften in Mendrisio vor und das Team BIKE-AID kämpfte mittendrin.
[mehr]


BIKE-AID in Irland: Rás na mBan
Auch 2009 nahm das saarländische Frauen Bundesliga Team an der „Rás na mBan“, der Irland Rundfahrt für Frauen teil.
[mehr]


Zwei Pfälzerinnen erfolgreich im Saarland
Ellen Janßen wird zweite beim „Schulze Kathrin Kriterium“ in Schwarzenholz und Sabine Fischer dritte beim „Großen Preis von Dittgen“ in Schmelz.
[mehr]


9 Tage – 6 Rennen – Radsport in Vlaanderen
Ein Sprichwort im Radsport besagt: Wer lernen will, Radrennen zu fahren, muss nach Vlaanderen gehen. Das ganze ließe sich noch ergänzen in: Wer interessanten Radsport sehen will, ebenfalls.
[mehr]


Deutsche Bergmeisterschaften 2009 in Waldenburg
Im 6. Rennen zur Bundesliga, gleichzeitig Deutsche Bergmeisterschaften im sächsischen Waldenburg schiebt sich Désirée Schuler auf Platz 15 der Gesamtwertung und Ellen Janßen erreicht mit Platz 26 ein gutes Tagesergebnis.
[mehr]


LIVE-TWITTER: BIKE-AID im Amazonas
Bei dem Begriff Amazonas denkt man wohl zuletzt an Radrennen. Doch vom  22.-30. August nimmt das Team BIKE-AID an der Tour de Guyane, einer Rundfahrt über 11 Etappen in Süd-Amerika teil.
[mehr]


Durch die Hölle gefahren Was normalerweise mehreren hundert PS starken Rennboliden vorbehalten ist, durften die BIKE-AID Fahrerinnen mit eigener Leistung bewältigen. [mehr]


Im Sprint aufs Treppchen Beim Rundstreckenrennen "34. Erftpokal von Quadrath" holte Caroline van Pethegem für das Team die Kohlen aus dem Feuer und fuhr mit Platz drei ihren ersten Treppchenplatz in der laufenden Saison ein. [mehr]


KED Team Tour Baden-Württemberg – Désirée Schuler Platz 3 in der Gesamtwertung Mit viel Glück sorgen BIKE-AID Girls für gutes abschneiden bei „Rundstrecken-Rundfahrt“. [mehr]


Bundesliga Braunschweig – 96. Austragung des Radklassikers „Rund um den Elm“ Désirée Schuler sorgt mit Platz 15 für gutes Einzelergebnis, Katrin Hollendung zurück im Renngeschehen. [mehr]


Erster Saisonsieg für Désirée Schuler Désirée Schuler gewinnt 3. Giro Zetel, ist allerdings immer noch nicht ganz in Form. [mehr]


26. Überherrner Straßenrennen: Nils Kramer auf Podium Nils Kramer schafft bei saarländischem Traditionsrennen auf dem Saargau den Aufstieg. [mehr]


Deutsche Meisterschaften Cottbus – BIKE-AID Girls mit guten Ergebnissen Erfolgreiche Teilnahme für das BIKE-AID Bundesliga Team aus dem Saarland. [mehr]


Ellen Janßen wieder in Form – Platz zwei in Reute Beim 54. Radklassiker in Reute bei Freiburg belegte Ellen Janßen im Sprint Platz 2. [mehr]


Sabine Fischer zweifache Süd-West-Meisterin 2009 – Nils Kramer Vizemeister Saarland Die Landesverbandsmeisterschaften im Einzelzeitfahren Saarland und Rheinland-Pfalz im Rahmen der Süd-West-Meisterschaften fanden am Samstag den 06. Juni in Rüssingen statt. [mehr]


Gute Teamleistung bei Cologne Classics - Caroline van Peteghem mit Platz 8 Das Rennen „Cologne Classics“ im Stadtteil Köln Longerich gehört zu einem der größeren Rundstreckenrennen in NRW und erlebte seine 57. Austragung. [mehr]


Sabine Fischer erneut auf Podium Nach dem Erfolg bei den Süd-West Meisterschaften war die Frühjahrssaison für die BIKE-AID Fahrerinnen abgeschlossen. Viele legten erstmal eine Rennpause ein, um sich vom Rennstress zu erholen. [mehr]


Manuela Haverkamp zweite in Bielefeld Beim 46. Brackweder Radrennen am 10. Mai in Bielefeld belegte Manuela Haverkamp den zweiten Platz. [mehr]


Dreifach Sieg für BIKE-AID – Sabine Fischer Süd-West Meisterin 2009
In Bundenthal fanden am 03. Mai die gemeinsamen Landesmeisterschaften Saarland und Rheinland-Pfalz im Rahmen der Süd-West-Meisterschaften statt.
[mehr]


Grand Prix Elsy Jacobs: BIKE-AID Girls starten bei Weltklasse-Rennen in Luxembourg BIKE-AID Startet bei UCI 1.1 Rennen in Luxembourg. Eine große Herausforderung für das Team aus dem Saarland. [mehr]


Bundesliga Karbach: Katrin Hollendung Top Ten Gesamtwertung Die „22. Main-Spessart-Rundfahrt“ am 26. April in Karbach, das zweite Bundesliga-Rennen der Saison, verlief erneut sehr erfolgreich für die BIKE-AID Girls. [mehr]


Bundesliga Günzach: Gelungener Auftakt für BIKE-AID Girls Am Sonntag den 19. April war es soweit. Für das BIKE-AID Frauen-Bundesliga-Team stand das erste Bundesligarennen der Saison an. [mehr]


Ronde du Piémont Vosgien: Matthias Schnapka Platz 11 Classement General Matthias Schnapka bestritt vom 11.-12. April die Ronde du Piémont Vosgien in Frankreich. [mehr]


Top Ten Plätze in Ahrweiler und Surwold Auch am diesem Wochenende haben die Fahrerinen des BIKE-AID Bundesliga Teams wieder einige Top Ten Ergebnisse eingefahren. [mehr]


Grandioser Auftakt: Manuela Haverkamp nur von Jeannie Longo geschlagen Die erste Rundfahrt für das BIKE-AID Team in der neuen Saison begann gleich mit einer kleinen Sensation.
[mehr]


BIKE-AID auf dem Weg in die Bourgogne Für das BIKE-AID Frauen-Bundesliga-Team steht der nächste Auslandseinsatz an. Nach dem Auftakt der  Wielertrofee-Vlaanderen in Belgien geht es diesmal  für das saarländische Team zur „1ère Ronde de Bourgogne“ in der Nähe von Dijon in Frankreich. 13 Teams, darunter eine Auswahlmannschaft der USA, ein belgisches Team und BIKE-AID als einziges deutsches Team. [mehr]


Ellen Janßen zweite in Göllheim, BIKE-AID in ganz Deutschland unterwegs Bei 22. Königskreuzrennen um den GP der Verbandsgemeinde Göllheim am 29.03.2009 verpasste Ellen Janßen knapp den Sieg und sorgte mit Platz zwei für einen weiteren Podiumsplatz der BIKE-AID Girls. Gleichzeitig konnte sich Katrin Hollendung beim traditionell stark besetzen Frühjahrsklassiker Köln-Schuld-Frechen gut in Szene setzen. [mehr]


Perfekter Auftritt: Katrin Hollendung siegt in Breitenworbis Beim ersten gemeinsamen Einsatz des BIKE-AID Frauen-Bundesligateam in Deutschland siegte Katrin Hollendung beim Rennen "Rund um die Harburg" am 21.03.2009 im thüringischen Breitenworbis. Damit nicht genug, sichert Ellen Janßen mit Platz 3 einen weiteren Podiumsplatz für das Team. [mehr]


Rund um Duderstadt: Nils Kramer auf Podium Mit einem gelungenen dritten Platz beim Rennen „Rund um Duderstadt“ am 22.03.2009 sicherte sich Nils Kramer gleich im ersten Rennen eine Platzierung für den Aufstieg in die B-Klasse. Im Rennen der Frauen verfehlte Katrin Hollendung mit Platz 4 nur knapp das Podium, wobei sich insgesamt 5 Fahrerinnen von BIKE-AID in den Top-Ten platzierten. [mehr]


Saisonauftakt in Belgien: Wielertrofee-Vlaanderen

Einen ersten Formtest absolvierten die Fahrerinnen des BIKE-AID Bundesliga Teams am vergangenen Sonntag den 08. März 2009 im belgischen Tielt Winge.

[mehr]