Biker


ACHIM Er ist noch nicht so lange mit von der Partie - aber immer in der Spitzengruppe zu finden. Und: Nein, Francesco! Achim ist nicht der Vater von Zorro! [mehr]


ANDREA Eine weitere Racerin stellt sich vor - und wir stellen fest: vegane Ernährung macht offensichtlich nicht nur fit, sondern auch...Schaut einfach selbst! [mehr]


BASTI Jung an Jahren aber bereits reich an Ehrgeiz. Basti möchte es in den nächsten Jahren in die TOP 20 der Bundesliga schaffen. Viel Erfolg dabei! [mehr]


BENJAMIN Benjamin kommt aus dem hebräischen und bedeutet "Sohn des Glücks". Dieser hier ist aber auch ein "Sohn des Lückners" und ein "Sohn des Speeeed..." - und so ganz nebenbei auch Sohn von Elisabeth und Norbert. [mehr]


CARO Sie ist die Frau, der Ferdi immer seine Waden schenken möchte und die diese auch 2009 bei ihrem ersten Alpencross gut gebrauchen kann..  [mehr]


CHRIS Einer unserer wichtigsten Ideengeber für das neu gegründete BIKE-AID-RACING-TEAM. Christian, der Mann mit der Rohloff-Nabe... [mehr]


Christian (Race Face) Damflos heißt nur sein Wohnort, aber dampflos ist er ganz und gar nicht unterwegs.
[mehr]


DAGGI Beruflich kümmert Sie sich um den Nachwuchs und in der Freizeit dreht sich alles um den Radsport. Doch auch in anderen Disziplinen zeigt unsere Schwester Dagmar ihre aussergewöhnlichen Fähigkeiten. [mehr]


DANIEL Ihm liegen lange Anstiege. Kein Wunder, denn als Hochwälder findet er solche vor der Haustür. Bei vielen Marathons war er schon am Start, darunter zweimal beim Ötztaler. [mehr]


DANIEL Früher war er eher mit den Laufschuhen rund um Piesbach unterwegs.
Auch er gehört zur Familie der nachtaktiven Biker.... [mehr]


DÄMON Er ist der Macher einer der schönsten CTF´s im Saarland.
Natürlich zählt auch er zur Therapiegruppe der " nachtaktiven Weißlicht-Patienten". [mehr]


DENNIS Leider noch ohne Bild - aber das holen wir nach! Dennis gehört ebenfalls zu den Racern rund um den Lückner und die Martini's. Das verspricht "Qualitäten" in jeder Beziehung. [mehr]


DER AUSSERIRDISCHE Und weiter geht es mit der Vorstellung unserer Fahrer. Wir verlassen den Planeten Erde und stellen den außerirdischen Udo vor. [mehr]


El BROTO Er hat sich den Trailnamen El Broto, das Brot, verpasst...Das klingt so als ob er immer ausreichend Getreide in der Körnerbox hat. Hier also Neuigkeiten aus der Abteilung Teigwaren. [mehr]


EL CARBONI Einer der eifrigsten - "immer dabei - Alpencrosser" hat neuerdings amerkanisches Aluminium gegen schweizer Carbon eingetauscht. [mehr]


ELISABETH Hier ist nun die Chefin vom Chef der Veganbiker aus dem Lückner. Vorhang auf für Elisabeth. So ganz nebenbei - bessere Platzierungen hat keiner... [mehr]


EMMA Ich bin nicht direkt ein Biker aber gehöre doch zu den Alpencrossern! Mit meinem Vierradantrieb bin ich zudem tierisch vielseitig.... [mehr]


FABIUS Er ist nicht oft dabei - aber wenn dann richtig: Einmal fliegt er mit 8o km/h aus der Kurve, beim nächsten Mal absolviert er bravourös, mit minimalem Training einen schweren Alpencross. [mehr]


Feanor
Sein größter Traum ist die Teilnahme an der Transalp-Bike-Challenge. Dafür wickelt er sich im Rennen schon mal Stacheldraht um die Beine .... aber lest selbst:
[mehr]


FERDINATOR Ein weiterer Spitzensportler: so manches beim Mountainbiken hat er revolutioniert. Er fährt mit selbstgebautem Bremslicht, sein Bike wiegt 18,7kg, und wenn es sein muß transportiert er damit auch mal ganze Getränkekisten und Motorsägen auf die Trails.... [mehr]


FRANCESCO Einem deutschen Ingenieur ist bekanntlich nix zu schwer - aber wenn ein deutscher Ingenieur selbst (zu) schwer ist, dann hat man den ultimativen Bike-Tester. Wir stellen den Leiter der Abteilung "Materialermüdung" vor: [mehr]


FRIEDEL Der fast "Zwei Meter Mann" mit meistens Druck auf dem Pedal ist in seinem Heimatrevier dem Oberlimberg zuhause und zusammen mit Caro bildet er ein echtes BIKE-AID-Traumpaar. [mehr]


Greta Die freundliche Dame vom Empfang scheut weder Kälte noch Dunkelheit und mit Theo bildet sie das grandiose Nightriderteam "die Warmduscher". Schlakorace, SIS, Alpen- oder Madeiratrails, alles kein Problem für unsere hartnäckige Greta. [mehr]


HARTY Der lange Arm der Alpencrosser reicht bis tief ins "Ländle". Hier kommt unser Doc Hardstone aus Esslingen - leider zu selten im Saarland. [mehr]


HEITY Man kann manchmal nur staunen, wo er sich mit dem Bike hinunterstürzt. Selbst nach rabiatem Bodenkontakt folgt dann meist noch ein lockerer Spruch. Auf den Cross-Country-Strecken wird der Name "Heity" sicherlich bald ein Begriff sein. [mehr]


HERBERT "Mit dem Bike bergauf - fast so schnell wie dem Ski bergab - und das bis ich 85 Jahre alt bin!" So oder so ähnlich könnte das Motto von Herbert lauten. [mehr]


JAN Jan ist auch Mitglied bei Soulrider e.V. - das sind die Jungs die bergab etwas schneller und mit mehr Federweg unterwegs sind als wir. Aber auch bergab kann man BIKE-AID unterstützen... [mehr]


JULIAN jun. Er ist gerade 11, er trägt das Lothringer Kreuz auf seinem Trikot, und er möchte 2015 die Tour de France gewinnen. So jemanden hat man natürlich gerne im BIKE-AID-TEAM! Salut Julian! [mehr]


JULIAN sen. Ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent aus der Wiege der Alpencrosser: Julian kommt aus Siersburg und sitzt erst seit 2004 auf dem Bike. Richtig gut unterwegs ist er aber schon jetzt. [mehr]


LILLI , DIE WILDE Sie hat als erste erkannt, dass im Köllertal ein Biketreff fehlt.
Schaut man Samstags auf den Parkplatz in Köllerbach, weiß man warum.
Sie ist die Chefin der "Köllervalley-Biker". [mehr]


LUKAS Vom Kirchenmalermeister zum Mountainbiker in der Nationalmannschaft.
Ein ebenso farbenfroher wie kontrastreicher Lebenslauf eines aussergewöhnlichen Radsportlers. Hier seine "Auto-Luki-Graphie" [mehr]


LUTTI Eigentlich muß man Lutti in einem Atemzug mit Walter nennen. Die beiden machen schon lange den Litermont unsicher - plötzlich waren sie bei uns dabei - und haben unsere Pannenstatistik in unbekannte Höhen katapultiert ;-) [mehr]


MARKUS Im richtigen Leben ein Zahnarzt - auf den Trails wird er nun die BIKE-AID Racer verstärken und den anderen Teams die Zähne nicht ziehen, sondern zeigen. [mehr]


MARTIN
Beruflich hat er es mit sehr kleinen Strecken zu tun - Sportlich eher mit den ganz, ganz großen....
[mehr]


MARU An den Küsten Hollands ist er bewundert als Hardcore-Surfer - jetzt engagiert er sich auch in unserer Truppe - und immer öfter triftt man ihn, trotz guter Windverhältinisse, auch auf unseren gemeinsamen Touren. Wie sich das für einen Natursportler gehört, natürlich bei jeder Witterung und Tageszeit. [mehr]


MICHAEL Er war noch nicht so oft mit uns auf Tour - aber ich bin sicher er wird unser Team gut verstärken! Mächtig Power und lange "Tret-Hebel" hat er ja... Willkommen im Team, Michael. [mehr]


MICHEL Egal ob er beruflich Leichtmetall zu Motorengehäusen oder
in der Freizeit seine Reifen in den weichen Sand des Lückners drückt .
Auch ohne Bike ist unsere Berggeiß ein echt druckvolles Talent.

[mehr]


MICHEL DER BAYER Unsere Verstärkung aus Bayern: Michel wird das Bike-Aid-Racing Team im Südosten der Republik vertreten. [mehr]


MIKE Mit Mike begrüßen wir einen weiteren Bergfloh im Racing-Team. Er ist in Eppelborn zuhause und will bei den Rennen vorne mitmischen. [mehr]


NADINE Auch Nadine gehört zu den Vegan-Bikern aus dem Lückner und verstärkt das Damen-Team von BIKE-AID-RACING, nachdem Sie im vergangenen Jahr bereits fleißig Höhenmeter gesammelt hat. [mehr]


NORBERT Im Lückner toben interessante Biker - die haben massig Power, trotz, oder - gerade wegen ihrer veganen Ernährung. Zuerst stellt ihr "Chef" sich vor, den die meisten vermutlich schon über seine kultige Homepage kennen. [mehr]


OLLI BIKE-AID-RACER und Race-Berichterstatter Olli gibt einen kleinen Einblick in seine Welt... [mehr]


PANTANI Boris hat viele Namen und Gesichter - fotogen ist er aber immer. Also lassen wir die Bilder sprechen.... [mehr]


PATRICK Noch kein Jahr auf dem Bike hat er doch längst das Mountainbiken in all seinen bunten Facetten und Möglichkeiten kennengelernt und jetzt kommt er nicht mehr davon los. [mehr]


PILLE Auf dem Papier ist er vielleicht unser Alterspräsident - auf den Trails nicht unbedingt. Unser Gute-Laune-Präsident ist er in jedem Fall. Hut ab und Vorhang auf für einen eifrigen Ganzjahres-Alpencrosser. [mehr]


Puremalt Nach dem Umstieg vom Trekking- zum Mountainbike hat er endlich die Sportart gefunden bei der er bei Tag und Nacht als Mitglied der Mandelbachtaler Schlammspritzer die Trails um die Landeshauptstadt pflegen und pflügen kann. [mehr]


RICHARD Ein weiterer Racer für BIKE-AID vom RV Möve Schmelz. Einige von uns kennen ihn schon lange, oft vom hinterherfahren. Willkommen im Team, Richard! [mehr]


SCOTTY
Also gut - dann mach ich mal den Anfang, in der Hoffnung, daß die anderen schnell folgen...
[mehr]


STEFAN Sein Heimatrevier ist der Oberlimberg, trotzdem haben wir ihn jahrelang nicht gesehen - vermutlich war er einfach zu schnell. Jetzt ist er jedenfalls dabei...
[mehr]


STEFFEN Als Neuzugang im Bike-Aid-Racing-Team begrüßen wir Steffen Heim und wünschen dem 20-Jährigen aus Henschtal einen erfolgreichen Start bei uns. [mehr]


Theo
Beruflich entscheidet er was zum alten Eisen gehört. Auf den Trails brennt er gerne ein kleines Lampenfeuerwerk ab. Greta und sein rotes Wohnmobil  hat er immer als Versorgungsstation in der Nähe.
[mehr]


TIMMY Und noch ein Alpencrosser aus Siersburg - seit 2005 ein immer wieder gern gesehener Gast: Timmy. [mehr]


TIMO Ein echter Racer aus der Kategorie jung und leicht ,wild und schnell....und dazu noch ein sehr erfolgreicher Fahrer des BIKE AID RACING Teams.

[mehr]


TINO Er ist Koch und rührte bislang sein Süppchen im Lückner zusammen mit der berüchtigten "Martini-Bande" an. Jetzt greift er im BIKE-AID-RACING Team nach den Sternen. [mehr]


TOM Er hat endlich den Eishockey-Schläger gegen ein Bike eingetauscht. Die "Ritterrüstung" der Eishockey-Spieler würde ihm vermutlich aber auch beim Biken manchmal noch gute Dienste leisten... [mehr]


TOMMY
In der Nacht sieht er mit seiner Lupine zwar manchmal aus wie ein Weihnachtsmann - aber in Wirklichkeit ist er der Mann mit dem Weihnachtsbier....
[mehr]


Trauerfeier Stefan Seel

Die Beisetzung von Stefan Seel findet am Freitag 28.11. um 14:00 in Gisingen statt. Für alle, die vom Text der Anzeige etwas verunsichert sind: Seine Familie hat folgendes geäussert:
"Alle, die Stefan gut gekannt haben sind willkommen!"



ULI Da gibt es nicht viel zu erzählen - mit Uli und Scotty fing der ganz Laden 1992 an. Seit dieser Zeit kann sich kein Trail mehr vor Uli verstecken. [mehr]


VERENA Im Oktober 2005 haben wir Verena auf dem Litermont "aufgegabelt". Nach dem üblichen Saarland-Gespräch war klar:jede Menge gemeinsame Bekannte. Jetzt endlich verstärkt Sie die Damen unseres Teams mit tollen Platzierungen. [mehr]


WALTER Eigentlich muß man Walter in einem Atemzug mit Lutti nennen. Die langen Kerls machen schon lange den Litermont unsicher - plötzlich waren sie bei uns dabei - und haben unsere Pannen- und Lachstatistik in unbekannte Höhen katapultiert ;-) [mehr]


Wir trauern um Stefan Seel
Mit Trauer und Bestürzung nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vereinskameraden und ehemaligen Teamfahrer Stefan Seel, der am Abend des 19. November 2014 mit seinem Rennrad bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kam.
 
Wir verlieren einen guten Freund und einen engagierten, sehr fairen Radsportler. Unser Beileid und Mitgefühl sind bei seiner Familie!
 
Leb wohl Stefan - wir werden Dich nicht vergessen! 
 
 
Eric Haus, 
 
stellvertretend für den Vorstand,
sowie alle Mitglieder von BIKE AID e.V.
 
 
Auf unserer Facebook Seite besteht die Möglichkeit einen Gruss oder Gedenken an Stefan zu hinterlassen. Wir werden das zu gegebener Zeit an seine Familie übergeben.
[mehr]


ZORRO man nennt ihn Zorro nicht nur wegen seines schier unaussprechlichen Nachnamens, er Zischt auch über die Trails wie der gleichnamige Rächer der Enterbten... [mehr]