Ellen Janßen wieder in Form – Platz zwei in Reute

Beim 54. Radklassiker in Reute bei Freiburg belegte Ellen Janßen im Sprint Platz 2.
Die Saison lief für BIKE-AID/RIG Saar Neuzugang Ellen Janßen bisher nicht ganz nach Wunsch. Die Rheinland-Pfalz Meisterin von 2008 musste diese Saison krankheitsbedingt einige Wochen pausieren und konnte bisher nicht an den geplanten Bundesliga Einsätzen teilnehmen. Dennoch hat sie schon insgesamt 4 Podiumsplatzierungen belegt und wurde Vize Saarlandmeisterin im Zeitfahren. Die im pfälzischen Neustadt wohnende Physiotherapeutin fährt gerade mal seit 3 Jahren Radrennen und dafür schon sehr erfolgreich.

Am vergangenen Sonntag startete sie gemeinsam mit Teamkollegin Désirée Schuler bei der 54. Austragung des Radklassikers im badischen Reute. Désirée Schuler, die diese Saison wirklich eine Pechsträhne durchlaufen muss, unterstützte Ellen, so dass diese im Sprint des Hauptfeldes den zweiten Platz belegen konnte. Ein gutes Ergebnis, welches Ellen Selbstvertrauen für die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften in Cottbus geben sollte.  Im Rennen der A/B/C Klasse in Reute  belegte Matthias Schnapka nach einigen erfolglosen Ausreißversuchen Platz 26 im Sprint des geschlossenen Feldes.

Die aktuell jüngste Fahrerin im Team, Sara Korschewski belegte am gleichen Tag bei der 20. Austragung des Radrennens „Rund um das Muldental“ in Sachsen Platz 5. Damit ihr bisher bestes Ergebnis in der Frauenklasse, was in Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften ebenfalls ein gutes Zeichen ist. Manuela Haverkamp belegte Platz 11.


Link: Ergebnis Frauen Elite Reute
Link: Ergebnis Frauen Elite Muldental