Zuletzt gelesene Artikel


Was tun wenn's gekracht hat?
"Die schlimmen Stürze und medizinische Notfälle passieren immer nur den anderen!" Wer das denkt - bitte hier nicht weiterlesen! Gerade gestern hat es leider wieder einen von uns mit schweren Verletzungen erwischt. Dank schneller Hilfe aus der Gruppe und aus der Luft ging alles gut aus!
[mehr]


BIKE AID unterstützt Nepal mit 3.000 Euro und bittet um weitere Hilfe
Liebe Vereinsmitglieder, Sponsoren, und BIKE AID Freunde,
 
bereits zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit wurde Nepal von einem schweren Erdbeben erschüttert. Nepal zählt zu den ärmsten Ländern der Erde und benötigt dringend Hilfe. 
[mehr]


Tipps & Tricks: Warnweste? Tragen!
Sie ist nicht gerade kleidsam, kostet aber nichts und kann wertvolles Leben retten. Das eigene nämlich.
Um nächtens oder bei schlechter Witterung gesehen zu werden gibt es tatsächlich nichts Besseres als eine gute Akku-Beleuchtung und eben diese Warnwesten
[mehr]


Das Bikehotel auf Meeresniveau
Ich spreche von der mit Abstand besten Urlaubsidee für Mountainbiker, die wir in den letzten Jahren erleben durften. Mit dem Boot in der Adria von Insel zu Insel hüpfen und jede Tag neue Trails erleben.
[mehr]


BIKE AID unterstützt World-Bycicle-Relief mit 20 Bikes

Unser "Harald-Philipp-Tag" am 18. April 2015 war ein toller Erfolg. Besonders stolz dürft ihr alle auf den Ertrag sein. Heute haben wir 2.000 Euro zur Anschaffung von 20 Bikes an den World-Bycicle-Relief e.V. überwiesen.

[mehr]


6 Stunden Rennen in Orscholz
„Wo ist der nächste Schlauchomat, den wir plündern können?“ Dies war so ein Satz, der den Tag gut beschreibt. Der letztlich aber auch nur ein Lob an eine fantastische Strecke ist. Wieso?
[mehr]


Copyright: Tropical Amissa Bongo
La Tropicale Amissa Bongo au Gabon
Einen schöneren Namen kann ein Rennen kaum haben? BIKE AID war bei dem einzigen UCI 2.1 Rennen in Afrika sehr erfolgreich, manche Fahrer hatten aber auch so ihre Schwierigkeiten.
[mehr]


Veranstaltungskalender Juni - Oktober. Volles Programm bei BIKE AID
Wir haben, in Zusammenarbeit mit unseren Fördermitgliedern, ein tolles Programm auf die Beine gestellt - das umfangreichste seit Bestehen des Vereins! Da sollte für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas dabei sein:
Es gibt Fahrtechniktrainings in verschiedenen Levels und mehrere Trailcamps und Touren im Piemont, im Engadin und in Katalonien. Ein Highlight ist unsere familientaugliche Boot & Bike Kreuzfahrt durch die kroatische Inselwelt - da gibt es noch 4-6 freie Plätze.
Für alle, die lieber alleine die Trails rocken und danach auf einer Hütte chillen wollen, haben wir natürlich auch etwas im Programm ...
[mehr]


Vuelta Independencia Nacional Republica Dominicana
Während ein Teil des Teams in Gabun die letzte Etappe bestritt, begann ein Ozean weiter schon das nächste Rennen mit BIKE AID Beteiligung. Yannick Mayer gelingt in der Karibik der erste Saisonsieg.
[mehr]


Ein Traum wird wahr: BIKE AID gewinnt mit Mekseb Debesay die UCI Afrika Tour 2014
Bereits auf der 2. Etappe der Tour de Rwanda ist der Krimi um den Gesamtsieg der Afrika Tour entschieden.
[mehr]