Zuletzt gelesene Artikel


FABIUS Er ist nicht oft dabei - aber wenn dann richtig: Einmal fliegt er mit 8o km/h aus der Kurve, beim nächsten Mal absolviert er bravourös, mit minimalem Training einen schweren Alpencross. [mehr]


Tipps & Tricks: Vorsicht, Bärenklau macht Bikern Au!
Einige von uns bemerkten in letzter Zeit, nach gemeinsamen Touren, seltsame, verbrennungsähnliche Verletzungen an Armen und Beinen. Das Rätsel ist gelöst - und äußerste Vorsicht scheint geboten!
[mehr]


WALTER Eigentlich muß man Walter in einem Atemzug mit Lutti nennen. Die langen Kerls machen schon lange den Litermont unsicher - plötzlich waren sie bei uns dabei - und haben unsere Pannen- und Lachstatistik in unbekannte Höhen katapultiert ;-) [mehr]


LIVE-BLOG: Transalp-Bike-Challenge 2006 Fast 600 Zweier-Teams aus 38 Nationen sind am Start. BIKE-AID-Racer Markus Spurk ist Teilnehmer und berichtet jedenTag per SMS. Seine Tages-Berichte dokumentieren große Freude und große Qual! [mehr]


Fahrradtour mit der ganzen Familie – Vatertag wir kommen (by ZALANDO)

Jedes Jahr steht man an Vatertag vor der gleichen Frage: Ein oder zwei Bier mit den Freunden trinken, oder doch die ganze Familie einpacken und eine schöne, ausgedehnte Fahrrad-Tour über Stock und Stein veranstalten.

[mehr]


OLLI'S GEDANKEN: Ein Marathon zum Abschluß Nach einer enttäuschenden Saison mit einem Sack voll Pech und Unvermögen wollte ich es am Wochenende in Daun locker ausrollen lassen und die Saison schnell vergessen. Aber es kam ganz anders... [mehr]


Was tun wenn's gekracht hat?
"Die schlimmen Stürze und medizinische Notfälle passieren immer nur den anderen!" Wer das denkt - bitte hier nicht weiterlesen! Gerade gestern hat es leider wieder einen von uns mit schweren Verletzungen erwischt. Dank schneller Hilfe aus der Gruppe und aus der Luft ging alles gut aus!
[mehr]


Episode I - Die dunkle Seite der Alpencrosser
Ja, es war dunkel, um nicht zu sagen kohlrabenpechschwarze Nacht. Aber es war weder naß oder kalt und schon gar nicht langweilig!
[mehr]


BIKE AID unterstützt Nepal mit 3.000 Euro und bittet um weitere Hilfe
Liebe Vereinsmitglieder, Sponsoren, und BIKE AID Freunde,
 
bereits zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit wurde Nepal von einem schweren Erdbeben erschüttert. Nepal zählt zu den ärmsten Ländern der Erde und benötigt dringend Hilfe. 
[mehr]


NEU: Der Schwarm Jetzt spinnt er aber der Scotty - was hat denn ein Schwarm mit Mountainbiken zu tun? Ich versuche es erklären.
Die "Schwarm-Anzeige" im Internet Jargon auch "Tag-Cloud", gennant ist eine neue, gewichtete Anzeigeform für Internet Inhalte. [mehr]