Zuletzt gelesene Artikel


LIVE-BLOG: Passportes du soleil 7.000 HM Downhill in 8 Stunden
Andreas, Bernd, Alex und Eric berichen live von Ihrer Freeride Safari im größten zusammenhängenden Skigebiet Europas. Alle Lifte wurden für den Mega Event Passportes du soleil umgebaut zur Verwenung mit Mountainbikes.
[mehr]


Scotty - mehr Energie! Ein Vergleich der Jahres-Höhenmeter-Energie der Alpencrosser mit anderen „Energieformen“
- von Julian Magin -
[mehr]


Unser Team rund um Frankfurt-Eschborn
Zur Stunde startet unser BIKE AID UCI Continental-Team beim Rennen Eschborn Frankfurt (vormals: Rund um den Henninger-Turm). Zum ersten mal seit geraumer Zeit übertragen die öffentlich rechtlichen wieder ...
[mehr]


BIKE-AID in Irland: Rás na mBan
Auch 2009 nahm das saarländische Frauen Bundesliga Team an der „Rás na mBan“, der Irland Rundfahrt für Frauen teil.
[mehr]


BIKE-AID Frauen Bundesliga Team 2010:
Langlauf Lehrgang Vogesen
Nicole Ackermann, Desiree Schuler, Ellen Janßen, Elena Eggl
Video: Dünne Bretter tun´s auch
Bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt sowie Schnee- und Eisglätte ist den meisten nicht nach Radfahren zu mute.
[mehr]


Gipfelstimmung wie gemalt
BERICHT: Freeride-Safari in Flims
Die Region Flims in Graubünden hat so einiges zu bieten. Nicht nur der Rhein entspringt hier aus einem tiefen Stein - auch wir sind hier ziemlich hoch gesprungen und zwar vor Freude über diese geniale Bikeregion... (Fotos: Thomas, Jens, Eric)
[mehr]


Saarlandmeisterschaft Mountainbike: 4x Gold – Hammer Kurs in Neunkirchen
Etwa um die 13 Jahre ist es her als das Wagwiesenthal in Neunkirchen für mehrere Jahre hintereinander zum Austragungsort der Südwestmeisterschaften avancierte. Der Cross Country Klassiker erlebte dieses Jahr eine erfolgreiche Wiedergeburt.
[mehr]


Herzlichen Glückwunsch Ferdi
70.
Nein, dies ist kein Tempolimit für Biker.
Es ist das Alter des wohl ältesten Mountainbikers den wir kennen und wir sind stolz, dass er Mitglied in unserem Verein ist.
Er ist ein Urgestein des Radsports im Saarland und feiert heute seinen Geburtstag. Wir erheben die Gläser für den Ferdinator.
[mehr]


Sibiu Cycling Tour UCI 2.2 BIKE-AID 2012: Anstieg zum Balea Lac auf über 2.000m
« Prünte-S » und Besinnungslosigkeit – Geschichten aus Transylvanien
Nach der Irlandrundfahrt war die Sibiu Cycling Tour (UCI 2.2)  das nächste Highlight für die Jungs von BIKE-AID. Rumänien? So wirklich viel konnten wir uns darunter nicht vorstellen.
[mehr]


Timo Schäfer siegt in Lustadt 2012
Fünf, vier, drei, zwei, eins, Sieg für Timo Schäfer
Timo Schäfer machte mit einem Sieg in Lustadt den Aufstieg in die B-Klasse perfekt.
[mehr]