DANIEL

Früher war er eher mit den Laufschuhen rund um Piesbach unterwegs.
Auch er gehört zur Familie der nachtaktiven Biker....
Seit er bei den Martini´s Blut geleckt und die schönen Seiten des Bikesports kennengelernt hat, lässt er fast  keine Gelegenheit  mehr aus mit den Lückners eine Runde zu drehen.

Name:
Daniel Altmaier
Geburtsort: Dillingen/Saar
Wohnort: Honzrath (früher Piesbach)
Geburtstag: 06.08.1979

Sportliches:

Größe:190 cm
Gewicht: 72 kg

Jahres-Km: 9000
Jahres Hm: 100000

Auf dem Bike seit: 2001

Team: BIKE AID RACING
Verein: BIKE AID eV.

Lieblingsrevier: Vinschgau (Südtirol) ist aber leider so weit weg :-(
Darum alle Trails zu denen mich Guide Norbert führt.

Lieblingstrails: Vinschger-Trails und natürlich die Lückner-Trails.

Stärke: Lange Anstiege
Schwäche: knifflige Trails

Schlimmstes Bikeerlebnis:Sturz auf einem schwierigen Vogesentrail (Dank meines Schutzengels hab ich nix abbekommen)
Schönstes Bikeerlebnis: Immer wieder Biken in den Südtiroler Bergen.

Sportliche Vorbilder: War früher ein absoluter Fan von Jan Ullrich.

Material: Scott Spark, Alu MTB für den Winter und zur Arbeit, Alu Rennrad

Erfolge: Hab mir 2008 das erste mal zum Ziel gesetzt einen Marathon (Saarschleife) zu fahren und zwar unter 3 Std. Das hab ich geschafft.

Privates:

Familienstand: ledig
Job: arbeite bei Europas größtem Grobblechhersteller im IT-Bereich hauptsächlich PC Hardware und Netzwerk.

Hobbies: Biken, Laufen, Computer

Lieblingslektüre: Biografien und Zeitschriften
Lieblingsmusik: alles mögliche außer Techno
Lieblingsessen: Nudeln in allen Variationen

Stärke: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, eigene Fehler einzugestehen

Schwäche: ungeduldig und etwas zu temperamentvoll :-)

Ziele: endlich mal eine richtige Alpenüberquerung mache