Puremalt

Nach dem Umstieg vom Trekking- zum Mountainbike hat er endlich die Sportart gefunden bei der er bei Tag und Nacht als Mitglied der Mandelbachtaler Schlammspritzer die Trails um die Landeshauptstadt pflegen und pflügen kann.
Puremalt ist die Bezeichnung für einen schottischen Whisky, der ausschließlich aus Malz gebrannt ist.
 
Bürgerlicher Name: Martin Ruf

Geburtsort: Bernkastel-Kues

Wohnort: Saarbrücken (also Saarländer mit pälzischem Migrationshintergrund)

Geburtstag: 22.12.1966

Sportliches:
Größe:176 cm
Gewicht: 74 Kg  (Sommerkampfgewicht)
Jahres Km.: 8000
Jahres Hm: 30000
Wie alles begann:
Seit 1971 ohne Stützräder,1973-1995: Rixe mit Torpedo 3-Gang
Seit 1990: Kalkhoff Trekkingrad, große Irland- und Schottland-Touren. 2003 Umstieg auf’s MTB, weil ich mich im Wald mit dem Trekking immer auf die Schnauze legte und der Arzt mir zum Stressabbau mehr Sport empfahl. Der Spaß stieg, der Tinitus ging, das Schnauzelegen blieb.

Verein:
Mandelbachtaler Schlammspritzer
BIKE AID eV.
(zur Zeit inaktive) Mitgliedschaft beim Promille-Biking-Club Mittelmosel

Lieblingstour:
Optimizers Geisterbahn im Pfälzerwald, auch bekannt als „Herr der Ritzel 3 - Die Rückkehr des Trailkönigs“

Lieblingsrevier:
Dingbert, Spichern, Pfälzerwald

Lieblingstrail:
Die naheliegenden: DB  ;-))), Präsidenten, Porno, Hänsel+Gretel, Hamster
Der leider ferne: Val Mora (Graubünden)

Stärke:
ich gelte als Frauenversteher
Schwächen:
Ich versteh die Frauen nicht
 
Schlimmstes Bikeerlebnis:
Kurbel beim Anfahren an einer Ampel abgebrochen. Der LKW-Fahrer hinter mir hatte zum Glück ne gute Reaktion und ich nur ne ordentliche Schürfung.

Schönstes Bikeerlebnis:
Ring of Beara beim Irlandtrekking 1993. „Start of something beautiful”
Mein erster (Halb)-Marathon (Erbeskopf 2003). „The next level”
Transalp 2007 auf der Albrecht-Route. „Besser geht’s nicht“

Material:
Canyon Nerve XC5 von 2004 für den Spaß.
Zusammengewürfeltes Hardtail (ehemals ein Mongoose) als Arbeitstier.

Privates:
Familienstand:
unverheirateter Patchworkopa

Job:
gelernter Geograph, ausführender Softwareentwickler

Hobbies:
Biken, PC, GPS, Schlagzeug (liegt zur Zeit auf Eis), Haus und Garten

Lektüre:
Space-Operas, besonders von Dan Simmons und Peter Hamilton
Musik:
Alles, was Bauch, Eier und/oder Hirn hat. Vor allem Progressive und New-Artrock. Aber auch Klassik, Folk, Jazz, Blues, Black, Metal, Nu, Grunge. Kein Techno, kein Ballermann. 
Favoriten:
Porcupine Tree, The Pineapple Thief, Spock’s Beard, frühe Dream Theater, späte Talk Talk, Sting, Creed

Essen:
Der erste Schwenker im Jahr
Ziele:
kurzfristig: der nächste Gipfel
mittelfristig: bessere Spitzkehrentechnik.
langfristig: Urpils-Container-Wachstum eindämmen. Wheelie fahren.