Le petit tour des vosges, PTV 2007

Seit einigen Jahren wird die PTV von verschiedenen Velo-Clubs, mit Unterstützung des Conseil Général des Vosges, in der Gegend um Epinal veranstaltet. (Bericht von Julian jun. Krätzmann)

In diesem Jahr nahm ich, mit meinen Sponsoren (Eltern), zum zweiten Mal daran teil. Da es eine sehr schöne und interessante Veranstaltung ist , möchte ich hier (mit Hilfe) kurz darüber berichten.

Samstag 18. August 9:00 Uhr Hennecourt
1. Treffen und Vorstellung der Teams in den Kategorien U7 -U15( Poussins, Pupilles, Benjamins, Minimes), insgesamt 95 Teilnehmer.

10:00 Uhr Transfer auf den Rädern nach Circourt (ca. 6 km) zur 1. Bergprüfung (GPM) dort musste ich, gemäß meiner Altersklasse (Benjamin U 13), zwei mal 3 km a ca. 250 HM im Wettkampf fahren. Anschließend fuhren wir wieder die 6 km nach Hennecourt zurück und nahmen dort unser Mittagessen (natürlich Nudeln) zu uns.

13:00 Uhr Transfer mit dem gesamten Fahrerfeld ca. 3 km nach Gorhey. Hier fand die Sprintprüfung
(Einzel) , für mich 200 m, statt.

15:00 Uhr Transfer zurück nach Hennecourt, wo dann das Jeux d´adresse (Geschicklichkeitsparcour) stattfand.

17:00 Uhr Tagessiegerehrung mit gelbem, grünem, weißem und weiß rot (gepunktet) Helmüberzieher.

Sonntag 19. August 8:30 Uhr Contrexville
Rassemblement

9:00 Uhr Pistenrundrennen im Éliminationsmodus (Ausscheidung der je 2 Letzten)
Anschließend Transfer per Rad ( Benjamin 15 km + einige Höhenmeter) nach
They- sous- Montfort

11:00 Uhr Jeux d´adresse

12:30 Uhr Mittagessen, wieder Nudeln (Repas)

13:45 Uhr Transfer, dieses Mal mit den Autos, nach Offroicourt.

14:00 Uhr Straßenrennen (6 Km) mit eingebauter Bergprüfung (ca. 250 Hm)

15:00 Uhr Transfer (Auto) bis Ortseingang Mirecourt, anschließend Fahrt mit allen Teilnehmern auf den Rädern durch Mirecourt (ca. 4 km).

16:00 Uhr Cyclo-cross Rennen (Querfeldein ca. 2 x 2 km) im Parc Mougenot von Mircourt

18:00 Uhr Siegerehrung mit gelbem, grünem, weißem und weiß-rotem Trikot und Tüten voll mit kleinen Scheißdreckchen und Süßigkeiten.

Insgesamt legten wir in zwei Tagen ca. 60 km, teils unter Rennbedingungen, zurück.

Bis auf kleinere Stürze, verschiedener Teilnehmer, mit kleinen Blessuren (die mein Sponsor versorgte) lief das ganze sehr ruhig und sicher ab.
2006 belegte ich als Neuling den 25. Platz, in diesem Jahr war es dann der 11. Platz. Ich denke ich bin auf einem aufsteigenden Ast. Ich freue mich schon auf die PTV 2008.

Julian Junior + Sponsor