BERICHT: Biker-Götter ungnädig mit uns

Heute waren die Trails angesagt. Mit mehr als 10 Mann starten wir in Richtung Golfplatztrail und dann weiter Richtung Berus. Leider gab es einen Zwischenfall, die Götter waren uns nicht gnädig gestimmt.
Schulterverletzungen sind die häufigsten Sturzverletzungen bei Bikern aber insgesamt selten, angesichts unserer jährlichen Fahrleistung.

In diesem Jahr hatten wir aber schon einige Schulterverletzungen. Vor 6 Wochen in den Vogesen hat sich Norbert einen komplizierten Schlüsselbeinbruch zugezogen, am Dienstag dieser Woche, Schultereckgelenksprengung bei Georg - und heute hat es Uwe erwischt, ebenfalls Schultereckgelenkssprengung (...das ist ein Abriß der Bänder welche das Schlüsselbein außen mit der Schulter verbinden).

Die Stelle ist gefährlich - es ist keine Schande dort zu stürzen. Uwe hat die Stelle aber schon mehrfach problemlos gemeistert. Einfach Pech. Jetzt haben wir aber genug Opfer gebracht und bitten die Bike-Götter um Gnade ;-) und wünschen Uwe wenig Schmerzen und baldige Genesung.

Die letzte Sekunde vor dem Überschlag seht ihr übrigens auf dem Bild ganz oben rechts. Wenn man genau schaut, sieht man schon daß Uwe "dicke Backen" macht - vermutlich hat er den Überschlag kommen sehen.

Nachdem wir Uwe versorgt und in der Klinik angekündigt haben geht es weiter. Eine wirklich coole Runde. Wir pfeifen über die Trails in Berus, die teilweise etwas glitschig, aber ganz gut fahrbar sind.

Für den Heimweg bauen wir die Teufelsburg und den Ho Chi Minh Pfad ein. Ziemlich steil - puuh!! Wir sind insgesamt 70km und 1.200HM unterwegs. Durchschnittstempo mehr als 20km/h.

Foto-Begegnung 1:
Vier junge französische Biker, die ohne Helme und ohne Angst auf den Berus-Trails unterwegs sind.

Foto-Begegnung 2:
Drei Biker am Ho Chi Minh Pfad. Die sind mit schwerem Gerät dort runterkommen wo wir uns gerade hochquälen müssen.

Es grüßt,


Scotty



PS: Uwe hat sich gemeldet, er ist gut versorgt, hat keine Schmerzen und morgen entscheidet sich ob er operiert werden muß.