Wenn nix mehr geht bei Eis und Schnee: Velogemel.

Sagen wir es ist Winter mit ganz, ganz viel Schnee und Eis und nix geht mehr mit dem Bike: dann ist die Stunde des Velogemel gekommen.
Die Geschichte des Velogemel ist 90 Jahre alt und ziemlich "schweizerisch". Es handelt sich um eine Erfindung der Firma Rubi-Holzbau in Grindelwald.

Übrigens ein ganz originelles Geschenk, welches auch sehr häufig als offizielles Gabe an Staatsgäste der Schweiz überreicht wird.

Man kann sein eigenes Exemplar mit eingebrannter oder eingeschnitzter Beschriftung direkt bei Rubi bestellen.
Aber Vorsicht beim Verzollen. Bei mir wußte der Zöllner nicht: ist das ein Velo? ein Schnee-Mountainbike? ein Ski-Bob? ein Schlitten? Irgendwann hat er es dann geglaubt, daß ich kein High-Tech material ausführe, sondern nur etwas Holz mit Kufen.

In diesem Jahr werden wir übriens unseren ersten Velogemmel - MTB Dualslalom bei Nacht durchführen. Einen geeigneten Hang haben wir schon im Auge.



Happy Trails,

Scotty