Episode V - Kosmische Kälte

Heute sollte den Alpenkreuzern Pille, Francesco, Alex und Scotty eine harte Prüfung für Körper, Geist und Material bevorstehen. 3° Celisus, strömender Regen, Dunkelheit.

Eigentlich also genau das Wetter bei dem man wirklich besser vor dem Ofen bleibt. Bei Tag und erst Recht bei Nacht! Auf der anderen Seite sind natürlich alle vom Nightride-Virus infiziert.

Ich zweifele ob heute wirklich jemand zum Treff erscheint ...Sekunden später erscheint Pille mit hellem Licht, wenig später Francesco. Und ab gehts zum Oberlimbo. Die Kleidung ist gut und warm, die Beleuchtung funktioniert auch in der Nässe und Kälte einwandfrei.

Insgesamt sind wir 2 Stunden auf den breiteren Wegen des Oberlimbo unterwegs - aber die werden bei Nebel, Regen und mit ausreichend Tempo auch ganz schön schmal. Die glitschigen Wurzeltrails meiden wir heute.

Wenn die äußeren Bedingungen nicht gar so widrig sind macht es natürlich noch mehr Spaß - aber einen echten Alpencrosser hält so schnell nichts ab.
In dieser Woche werden wir unsere Teller wieder artig leeren und hoffen, daß das Wetter in der nächsten Woche wieder trocken ist.

Wovon alle aber wirklich träumen, das ist der erste Nightride im Schnee.


See you in the dark,

Scotty



Link: Alle Nightride-Episoden
Link: Alle Nightride Fotos