Schwerer Bike-Unfall am Oberlimberg

Am Samstag gegen 15 Uhr ein 59- jähriger Mountainbiker Biker aus Saarlouis (niemand aus unserer Gruppe...) schwer gestürzt.
Der Sturz hat sich auf der Siersburger Seite des Oberlimberg zugetragen, Eigentlich genau auf der Route unterhalb des Golfplatzes die wir üblicherweise nehmen.

Der Verunfallte war offensichtlich alleine unterwegs. Bei einem Sturz zog er sich lebensgefährliche, Gesichts- und Schädelverletzungen zu. Er konnte sich selbst bis zu den ersten Häusern in Itzbach retten und wurde dann, vermutlich schon bewußtlos, per Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

In der SZ von Montag 15.1.2007 bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise zum Auffinden der Unfallstelle, und Klärung des Unfallherganges (war der Biker mit Helm unterwegs? Fremdeinwirkung? etc.)

Am Samstag schon hatten Streifenwagen im Wald erfolglos nach der Unfallstelle gesucht und man bat uns um Mithilfe. Ein kleiner Artikel auf alpencross.com noch am Unfalltag zeigt wie schnell das Medium Internt ist und wie gut Communities funktionieren:
  • BIKE-AID Racer Julian liest in KL diesen Artikel auf der Website und den Aufruf nach Hinweisen
  • Seine Eltern berichten in einem Telfeonat, daß Sie im Wald bei Itzbach einen zerstörten Helm und eine Blutlache gefunden haben.
  • Sie führen die Beamten zur Unfallstelle im Wald
Vielen Dank für eure Mithilfe! Wir wünschen dem Verunfallten gute Besserung und hoffen, daß er irgendwann wieder auf dem Bike sitzen kann.

Allen anderen empfehlen wir immer Helm und Handy zu tragen und natürlich die Lektüre des Artikels "Was tun wenn's kracht?" (siehe Link unten).


Gruß,


Scotty

Link: Forumsbeitrag zu diesem Artikel
Link: Was tun wenn's kracht?