1. Lauf Chaka-Cup, Kottenheim 2007

Pleiten, Pech und Pannen in Kottenheim und zwei enttäuschte Racer.
- ein Rennbericht von Stefan Seel -

Am Sonntag fand in Kottenheim bei Mayen der erste Lauf des Chaka-Cups statt.
Zorro und ich sahen das Rennen als Fomtest und willkommene Abwechslung vom normalen Training.

Der Kurs in Kottenheim war 3km lang und trotz der Regenfälle der vergangen Nacht noch gut zu befahren.

Das Rennen der Männerhauptklasse startete um 12 Uhr , das ca. 30 Mann starke Starterfeld war gut besetzt u.a. mit Tobias Witzack und Christian Fischer .

Kurz vor dem Start verabschiedete sich meine Vorderradbremse, so dass ich das Rennen nur mit der Hinterradbremse in Angriff nahm.

Am Ende des ersten Berges lag ich zwischen Platz 5 und 7 und fühlte mich körperlich eigentlich sehr gut, aber auf den Abfahrten verlor ich natürlich viel Zeit, (eine Passage musste ich bergab sogar laufen), trotzdem konnte ich mich im Verlauf der nächsten Runden auf Platz 8 halten.
Am Anfang der letzten von 5 Runden bekam ich dann noch einen Platten am Hinterrad und fuhr die letzte Runde mit dem platten Reifen, wodurch ich noch einen Platz verlor und am Ende 9. wurde.

Anschließend wurde fand das Rennen der Senioren1 und Senioren2 statt.
Auch hier war das Starterfeld stark besetzt. Da die Startaufstellung nicht richtig angesagt wurde, musste Zorro von sehr weit hinten ins Rennen gehen.

Leider hatte Zorro gestern einen wirklich schlechten Tag erwischt, es lief überhaupt nicht bei ihm und so reichte es am Ende nur, für den ihn enttäuschenden, 12. Platz in der Senioren1 Klasse, was überhaupt nicht zu seiner Form der letzten Wochen passt.

Aber einen schlechten Tag hat jeder mal und es gibt wichtigere Rennen als Chaka-Cup im Dezember.

Mehr Infos zum Chaka-Cup gibt es unter www.chaka-cup.de - siehe untenstehenden Link.

Ich hoffe natürlich, dass es in den nächste Rennen wieder erfreulichere Nachrichten von der Racing-Abteilung gibt, bis dahin wünsche ich allen schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Stefan Seel



Link: Chaka-Cup