SAISONABSCHLUSS: Dibbelabbes

Während der ganzen Saison über haben wir Muskulatur und Ausdauer trainiert - jetzt ist es an der Zeit den Fettstoffwechsel zu trainieren. Bestens geeignet ist die saarländische Küche, vor allem der Dibbelabbes.
Wer sich für die Ursprünge dieses Gerichtes interessiert, der wird auf Wikipedia fündig - siehe Link unten. Alle die gestern auf unserer Abschlußfete waren, die konnten eigene Erfahrungen mit dem Dibbelabbes sammeln....

Der Ort war der gleiche wie im letzten Jahr, eine Jagdhütte am Waldrand mit exorbitanter Fernsicht. Zur Verfügung gestellt von einem Freund der Gruppe, Heinz H. aus Siersburg. Er ist Jäger, er untestützt unsere Spendenaktion und er ist ein gutes Beispiel dafür, daß Naturbenutzer mit unterschiedlichen Interessen durchaus gut miteinander klarkommen können!

Leider hat es ausgerechnet abends angefangen zu regnen, und so mußten wir etwas improvisieren - aber das lernt man als Biker sehr früh. Für die Freiküche wurde ein Zelt aufgebaut - und unsere kleine Bilderschau "Biker 2006" wurde nach innen verlagert.

Tommy und Francesco bereiteten mit offener Gasflamme und schweren Pfannen riesige Mengen Dibbelabbes zu. Und der kleine Scotty grübelt bis jetzt, warum ausgrechnet er der einzige ist, der die Pfanne nicht einmal anheben konnte.

Nach kurzer Zeit drängen sich fast 50 Gäste mit offenen Flaschen um das offene Lagerfeuer. Manch einer wundert sich wie viele Haare man unter einem Bike-Helm verstecken kann - jetzt, wo Boris sich zum erstenmal mit offenem Haar in der Öffentlichkeit präsentiert.

Insgesamt ein wirklich lässiger Abend - aber es reift auch die Überzeugung (vor allem bei den frierenden Mädels..), daß wir diese Zahl an Gästen doch besser an einem lauen Sommerabend im Freien bewirten sollten. Zum Beispiel auf der Siersburg.

So mancher wird sich also bei unserem nächsten Fest im Sommer fragen: "Ja is denn heut' scho' Weihnachten?"

Bis bald,


euer Scotty


Danksagungen:
- allen Gästen, für das Erscheinen
- Tommy, für die perfekte Organisation des leckeren Essens
- Heinz, für die Überlassung der Hütte
- Petrus, dafür, daß er uns jetzt gänzlich überzeugt hat im Sommer zu feten...
- allen die aufgräumt haben





Link: Mehr erfahren über Dibbelabbes auf Wikipedia
Link: Alle Fotos der Abschlußfete