BERICHT: Fango am Oberlimbo

Die italienische Übersetzung von Schlamm lautet Fango. Weit über 20 Biker wollten sich heute Ihre persönliche Fango-Packung im Wald abholen. Das hat geklappt, es war mehr als genug für jeden da!
Den ganzen Morgen hatte es geregnet, aber als sich der Parkplatz der Niedhalle mit den bunten Bikern füllt zeigt sich sogar ab und zu die Sonne.

Die Gruppe ist sehr groß. Diejenigen, welche abends noch im Sitzen essen wollen und kein Sauerstoffzelt zu Hause haben, fahren zum Oberlimbo. Die anderen mit den Racern um Zorro, Stefan & Konsorten biegen ab Richtung Orscholz. Ich wette, wir haben am Oberlimbo mehr Schlamm gefunden.

Heute sind zwei neue Gesichter mit am Start. Ingo aus Eimersdorf (der kommt aus der Downhill-Fraktion und läßt es bergab ordentlich krachen...) und Norbert aus Brebach-Fechingen. Auch Robin ist nach längerer Abstinenz mal wieder dabei und begrüßt uns gleich mit einer Reifenpanne.

Ausser diesem Platten, gab es ansonsten aber keine nennenswerten Verluste an Mensch oder Material - und das obwohl wir keinen Trail auslassen. Die Bedingungen sind wirklich äußerst schlammig, stellenweise noch verschärft durch die Narben welche die Waldarbeiter und Holzfäller auf den Wegen hinterlassen.

Norbert, ansonsten gut trainiert auf dem Rennrad, staunt nicht schlecht wie sehr die widrigen Bedingungen der Kondition zusetzen. Als es nach 3 Stunden auch noch dunkel und kälter wird zeigen wir Mitgefühl und bringen unseren neuen Bike-Kumpel in die warme Sauna. Wir wollen ihn ja noch öfters bei und begrüßen ....

Alles in allem war das wieder ein äußerst preiswerter Wellness-Nachmittag am Oberlimbo. Wo sonst gibt es so viel Fango, Gesichtspeeling und Gesäßmassage für so wenig Geld.


Sportliche Grüße,


euer Scotty


Link: Alle Fotos zur Tour gibt es hier