BERICHT: Versprengt in alle Himmelsrichtungen

- Berichte von Francesco, Hajü und Alex -
So oder ähnlich könnte man unsere gestrige „Jeden-Samstag-14-Uhr-Tour“ bezeichnen. Kein Wunder ! Unser Leitwolf Scotty war einmal in diesem Jahr nicht dabei....
Und schon fuhr jeder, wohin er wollte, so schnell er wollte und wieder nach Hause,
wann er wollte.

Wir starteten mit ca. 15 Mann bei trockenem, sonnigen Wetter und schon bildeten sich 2 Hauptgruppen: (Sorry, falls ich jemand vergessen habe !)

Die Rennpferde um Zorro (in kurzen Hosen), wie Killer M., Thomas, Alex, Hajü und
Christian enteilten bald wie ein Blitz in die Niedstraße, wahrscheinlich Richtung Orscholz. (siehe Bericht unten von HaJü und Alex)

Die etwas genüsslicheren Traber um unsere beiden Alterspräsidenten Ferdi und Pille (nach 3 Wochen Abstinenz wieder gut im Saft), wie Thiesy, Walter, Markus (mit neuem Hardtail), Klaus (der Ruderer, mit neuen Clickies), Tommy, Ingo und ich bildeten schon früh entspannt fahrende Neigungs- und Diskussionsgruppen und kurbelten so den Limberg hoch.

Am Zick-Zack-Weg verloren wir Tommy, den wir später im Gisinger Loch wiederfanden. Kurz darauf verschwand er wieder, an der Gabelung zum "Wunderbaren Kreuz“.
Er hatte wohl keine Lust mehr, unsere Richtung zu nehmen. Auch Ferdi verließ uns.
Weiter ging es mit den späten Sonnenstrahlen über die idyllischen Gauhöhen zu unserem heiß begehrten HO CHI MINH -Pfad und zum knackigen Körnertrail beim Wallerfanger Schwimmbad.
Klaus genoss unser Tempo sichtlich, war er doch letzte Woche bei der Nordschleife ziemlich hart rangenommen worden. Kurz vor dem Wiederaufstieg zum Limberg verließ er uns dann, zusammen mit Thiesy, Ingo und Walter Richtung Saar.

So kamen wir dann schließlich nur noch zu Dritt nach Hause und hielten noch auf „Ein Bier“ in der Campingklause.

Übrigens: Ferdi trafen wir dort wieder!

Das Wiedersehen wurde angemessen begossen !


Hals- und Bikebruch
Francesco
------------------------------------------------------------------------------------------

- HaJü schreibt -

Hier der Bericht über Zorro`s Orscholzrunde am 02.12.06

Der Wettergott meint es gut mit uns. Beim Start an der Blieshalle um 14.15 Uhr zeigt das Thermometer angenehme 14 °C. Die Sonne verwöhnt uns.

Der von Zorro geführten Gruppe schließen sich Killer M, Alex, Thomas, Christian und Hans Jürgen an. Auf geht es Richtung Orscholz den Eimersdorfer Berg hinauf über geteerte Wirtschaftswege nach Gerlfangen und Mondorf.

Schon an der ersten Steigung erwischt Thomas das Bikerpech „Kettenriss“. Dank Kettenwerkzeug ist der Antrieb nach 5 Min. wieder einsatzbereit. Es war, glaube ich, in Gerlfangen als Thomas das zweite mal die Kette riss. Kein Problem Sram Kettenschloss auf Shimano Kette das funktioniert meinte Michael.

Weit gefehlt nach 5 Min, mit springender Kette verabschiedet sich Thomas etwas genervt Richtung Heimat. Wir hoffen, Thomas du bist ohne weitere Pannen zu Hause angekommen. Bis zur Nächsten Tour, dann hoffentlich mit neuer Kette und mehr Glück.
Weiter geht`s durch herrliche Landschaften über Silwingen an der Grenze vorbei an den Bildhauerkompositionen „Steine an der Grenze“ . Wir unterqueren die Luxemburger Autobahn. Der Weg führt uns über Tünsdorf (Noch nie gehört!) nach Orscholz. Zorro`s Auftreten in kurzen Hosen (Anfang Dezember) fand vor allem bei den Spaziergängerinnen gefallen.

Dieses Outfit wurde aber von einem Tünsdorfer getoppt welcher uns freundlich in kurzem T.Shirt und Boxershorts im Freien zuwinkte.

Vom Parkplatz an der Cloef fahren wir ein Stück der Saarschleifen Marathonstrecke bis wir schließlich nach einer schönen Abfahrt mit Blick auf die Saarschleife am Scheitelpunkt der Saarschleife am Leinpfad ankommen.

Nun geht es in zügigem Tempo allen voraus natürlich Zorro zurück bis zur Nied wo sich unsere Wege nach ca. 70 Km und 960 Hm trennten.

Danke Christian für den Müsliriegel der meine leere Körnerbox bis nach Hause gefüllt hat.

Noch nie sind wir zu dieser Jahreszeit so ordentlich sauber heimgekommen wie diesmal. Man hätte denken können es wäre nichts passiert.


Grüße von Hans Jürgen.

------------------------------------------------------------------------------------------