BERICHT: Wolkenbruch bei Frühlingstemperaturen

Der Wetterbericht vermeldet 19° und trocken für diesen Samstagnachmittag. Die Temperatur stimmt und als wir losfahren ist es tatsächlich trocken. Noch trocken.
Zu zehnt stehn wir am Start. Die Racer um Zorro, Stefan & Co. sehen wir nicht lange - es reicht gerade für ein kurzes Gespräch, dann geht die Post ab in Richtung Nordschleife. Später höre ich von 950 HM und einem Schnitt von 21 km/h. Wie gut, daß ich bei der langsamen Truppe mitgefahren bin ;-)

Lutti und Walter sind mit von der Partie. Die beiden hatten schon länger keine Panne mehr. Auch heute blieben Kette, Reifen und Rahmen heil. Letztlich schafft es Lutti dann aber doch eine Panne zu bekommen, die wir in dieser Art noch nicht hatten: die Kunstoffschale seines Bike-Helms verabschiedet sich und fortan hat Lutti nur noch ein schwarzes Stück Styropor als Bedachung.

Auf Kansas angekommen, treffen wir es richtig schlecht. Genau auf der freien Fläche zwischen Lückner und Litermont werden wir von Unwetter und Strum völlig durchnäßt. Glücklicherweise ist die Temperatur immer noch erträglich aber dunkel ist es geworden. Also geht es mit Licht weiter durch den völlig verschlammten Wald.

Wir sehen aus wie die Wildschweine - da kommt eine Auto-Waschalage in Rehlingen gerade recht. Als wir da vorbeifahren meint ein Bediensteter trocken zu den nassen Bikern:

"Ihr sihn aus als mißde ihr mo lo dorschfahren...!"

Die Bürsten der Waschtraße sind uns jetzt aber doch zu heftig. Wir begnügen uns mit dem Hochdruckreiniger. Für 2 Euro werden Bikes, Beine und Schuhe vom Schlamm befreit.

Ach ja - da fehlt doch was. Wo sind die Fotos. Leider ist meine DigiCam im Unwetter so naß geworden daß der Speicherchip nach der Tour um "Formatierung" gebettelt hat. Alle Fotos der Tour futsch. Die Camera hat es aber überlebt.


Sportliche Grüße,

Scotty