BERICHT: Neblig, kalt, naß....

Nicht gerade die besten Bedingungen für eine Bike-Tour an diesem regnerischen Samstagnachmittag im November. Trotzdem stehen acht Biker am Start - nicht gerade freudig erregt ob der äußeren Bedingungen, aber was soll's.
Christian, Stefan, Pille, Tommy, Markus, Thomas, HaJü, Thiesy, Scotty stehen in Regenklamotten bereit. Tom steht auch am Startplatz, allerdings in zivil, und ohne fahbaren Untersatz. Er findet, nach mehr als dreiwöchiger Abstinenz, sein Bike nicht mehr im Keller.
(Tipp der Redaktion: Tom, such doch mal hinter dem Weinregal, links neben den Bierkisten, bei den alten Eishockey-Schlägern...)

Als letzter rollt Stefan ein und überbringt schlechte Nachrichten. Eigentlich wollte er mit Zorro kommen, aber auf der gemeinsamen Anfahhrt mit dem Bike, ist Zorro sich bei sehr hohem Tempo auf nassem Asphalt gestürzt. Vorbei, die Samstagstour.

Großflächige Schürfverletzungen an den üblichen Körperpartien - aber offensichtlich nichts allzu Ernstes. Jeder von uns weiß allerdings, daß man an solchen Blessuren oft wochenlang laboriert.

Nach einer derart erfolgreichen Saison und vielen Rennen mit hohem Risiko ist das echtes Pech, wenn man ausgerechnet auf der Anfahrt zu einer harmlosen Vergnügungstour stürzt.
Auf diesem Weg wünschen wir Dir, Zorro, gute Besserung. Es gibt aber auch eine gute Nachricht für die BIKE-AID-RACER: Es wurden Sponsoren für die Saison 2007 gefunden. Die Bikes der 3-4 bestplatzierten Lizenzracer werden kostenlos zur Verfügung gestellt von einem namhaften Hersteller in Zusammenarbeit mit einem örtlichen Händler, desgleichen gilt für alle Reparaturen und Verschleißteile. Weitere Sponsoren für Helm, Brille, Kleidung haben sich beworben.... Darüber gibt es demnächst mehr Informationen an anderer Stelle.

Also, Zorro, - wenn das Bike nach dem Crash im Eimer sein sollte: nicht so schlimm, bald gibts ein Neues.

Unsere Tour ist schnell zusammengefaßt: Irgendwie etwas lustlos stochern wir im Nebel und im Schlamm herum. Der einzige Lichtblick ist Pille, der uns den trüben Nachmittag mit seinem Lichtlein erhellt.

Einige Berge lassen wir aus. Am Schluss kommen doch noch 40km und 750HM zusammen. Wenigstens hat es unterwegs aufgehört zu regnen und wenig später in der Sauna ist das Wetter schnell vergessen...


Sportliche Grüße,


Scotty

Link: Alle Fotos zur Tour gibt es hier