BERICHT: Zwölf Biker auf elf Bikes

Heute war ein besonderer Tag - ein norddeutscher Biker am Start zur Nordschleife und andere Überraschungen gab es auch.
Ingo aus Lüneburg (da ist es ziemlich flach...) haben wir auf unserem diesjährigen Alpencross (da war es ziemlich bergig...) kennengelernt. Jetzt kam er zu uns ins Saarland um eine Runde mit uns zu drehen. Zwei neue Gesichter gab es noch zu sehen: Harald aus Fremersdorf, ebenfalls mit Alpencross-Erfahrung und Thomas aus Siersburg.

Das Wetter war wunderbar, die Strecke schön griffig. Unter diesen Bedingungen haben wir natürlich keinen Trail ausgelassen - Siersburg einbegriffen. Eine farbenprächtige herbstliche Kulisse begleitet uns entlang der Strecke, auch die Fliegenpilze haben Hochkunjunktur.

Ingo stellt fest, daß 1.200 Höhenmeter im Saarland anstrengender sind als in den Alpen.

Zwei Biker, nur ein Bike, einmal Rollwiderstand und Luftwiderstand. Das gibt den ultimativen Speed bergauf. Ein Tandem-Mountainbike war heute am Start.

Leider haben wir die beiden Piloten, Udo (vorne) und Peter (hinten), auf Ihrem Tandem nicht allzu lange gesehen. Die waren einfach zu schnell, leider aber auch für die Trails einfach zu lang. Um die Ecken geht rein gar nichts mit so einem langen Fuhrwerk.

Auch Pille versucht sich als Tandem-Copilot. Bergauf war er noch nie so lange und so dicht hinter Udo ;-) Bergab regiert die schiere Angst - man sieht nichts als den Rücken des Vordermanns. Man kann nicht lenken, kann nicht bremsen, dafür aber in Ruhe beten daß man die Abfahrt übersteht.

Wir alle haben die Tour jedenfalls gut überstanden und lassen den Nachmittag bei einem Weizen ausklingen.


es grüßt,

Scotty


Link: Die Fotostory zur Tour
Link: Mehr Berichte zur Nordschleife