Eppstein Bike-Marathon 2006

BIKE-AID-STAR Stefan Seel tritt alleine gegen die Hessen an - und wie sollte es anders sein: Am Schluß findet er sich auf dem Treppchen wieder.

anbei ein kurzer Bericht von Stefan Seel über den Eppsteiner Bike-Marathon am 16.7.:
Am Sonntag fand in Eppstein bei Frankfurt der Taunustrails Marathon statt.
Auf der Mitteldistanz waren 60 km und über 1800 Höhenmeter zu bewältigen, die Strecke bestand aus einer 30 km Runde, die bei der Mitteldistanz 2-mal zu durchfahren war.
 
Die Strecke war abwechslungsreich mit hohem Singletrailanteil und bis auf eine Stelle gut markiert.

Der Start befand sich in der Altstadt von Eppstein von dort aus ging es knapp 2 km teilweise bis zu 19 % steil über eine Straße bergauf, bevor man in den Wald kam.
 
Da Lang -und Mitteldistanz zusammen starteten orientierte ich mich anfangs an der Spitze der Langdistanz, was mich allerdings zu viel Energie kostete und ich einige Plätze abgeben musste, zudem brachte mich ein Sturz noch weiter aus dem Rhythmus.
Anfangs der 2. Runde hatte ich aber wieder Tritt gefasst und konnte noch einige Plätze gut machen, so reichte es am Ende für den 3. Platz in der Alterklasse 20 bis 30 Jahre und den 5. Gesamtrang.
Anders als beim Erbeskopf gab es diesmal auch Siegerehrungen für die einzelnen Altersklassen.

Insgesamt eine empfehlenswerte Veranstaltung.
 


Link: Mehr zum Eppstein-Bike-Marathon
Link: Mehr über Stefan Seel