BERICHT: Reisen statt Rasen

An dieser Mettlach-XL-Tour war einiges anders als sonst.
Nur zu dritt stehen wir um zwei an der Niedhalle. Einge sind schon um 11 losgefahren, sehr viele sind bereits im Urlaub.

Zusammen mit Robin und Hans-Jürgen nahmen wir uns eine gemütliche Tour vor. Für mehr hätte es bei mir ohnehin nicht gereicht, denn Donnerstag und Freitag war ich abends auf der Nordschleife unterwegs. Diesmal also wirklich gemütlich ;-)

Das hat auch geklappt. Ausgedehnte Rasten, ein Plattfuß bei Robin und ein herrliches Bad im Hundscheider Weiher, eine kurze Rast auf der Cloef.

Unser Durschnittstempo lag irgendwo zwischen 13-15km/h und wir waren ziemlich genau sechs Stunden unterwegs und kamen ohne nennenswerte Ermüdung in Siersburg an.

Eine ganz neue Erfahrung, die Entdeckung der Langsamkeit sozusagen. Hans-Jürgen hat sich so gefreut, daß er am liebsten das Ganze gleich noch einmal gefahren wäre. Na ja, das muß nicht sein, ein Erdinger Alkoholfrei in der Abensonne tut es auch nach 100km auch.

Ach ja, der Fotoapparat tut's wieder, diesmal hatte ich ihn einfach nur vergessen. Die Bilder rechts sind aus dem "unendlichen Archiv der Alpencrosser".


Einen schönen Sonntag und sportliche Grüße,


euer Scotty


Link: Noch mehr Berichte über unsere Mettlach-Touren
Link: Satellitenbild der Mettlach-Runde