VORSCHAU: Bezwinge den Erbeskopf!

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit. Ein großes Marathonevent findet statt.
In dem kleinen beschaulichen Örtchen Thalfang wird seit dem letzten Jahr der Erbeskopfmarathon gestartet. Dabei geht die wilde Hatz hoch hinaus auf die höchste Erhebung in Rheinland- Pfalz.

Nach dem sensationellen Erfolg des gesamten BIKE-AID-RACING Teams an der Saarschleife hoffen wir natürlich, dass wir ähnliches am Sonntag wiederholen können. Doch bei rund 400 Startern auf der Mitteldistanz, wieder ein halbes Dutzend Fahrer unter die besten zwanzig zu bringen, wird ein schwieriges Unterfangen.

Natürlich soll bei diesen Massenveranstaltung weiterhin die Absicht im Vordergrund stehen die BIKE-AID Aktion publik zu machen, jedoch sollen gewisse sportliche Ambitionen erlaubt sein. Zumal wir mit guten Ergebnissen die zweite Saisonhälfte gebührend einläuten könnten.

Was gibt es zur Strecke zu sagen? Die letzten drei Jahre bin ich stets mitgefahren und habe mir jedes Jahr vorgenommen die Kräfte einzuteilen. Aber immer waren die Anstiege so fordernd, dass die letzten Kilometer zur Qual wurden. Das ein oder andere technische „Schmankerl“ ist auch dabei, aber die für eine Mitteldistanz langen 68 Kilometer und die cirka 1740 Höhenmeter (eigene Messung des letzten Jahres) stellen aus meiner Sicht die eigentliche Herausforderung für den Hobbyathleten dar.

Also lockert die Beine, ölt die Ketten und streift die Teamtrikots über am Sonntag sorgen wir wieder für Furore, oder?

Olli



Link: Anmeldung und Informationen zum Erbeskopf-Marathon
Link: Mehr erfahren über das BIKE-AID-RACING-TEAM