Black-Forest-Ultra-Bike-Marathon 2006

Am 16.-18. Juni war es wieder soweit. Neuauflage des legendären Ultra-Bike-Marathons in Kirchzarten im Schwarzwald. Acht BIKE-AID-Racer waren am Start - und gut platziert im Ziel! (Quellen: M. Koch, N. Martini).

BIKE-AID-RACER Michael Koch faßt seine Eindrücke zusammen

"...am Sonntag waren Herbert und ich im Namen von Bike Aid Racing auf der 116km
Ultra Strecke des Black-Forest-Ultra-Bike-Marathon unterwegs. Bei
stellenweise maximal Temperaturen von 36°C auf meinem HAC4 war es für mich
wieder eine Quälerei die elend langen Anstiege des Schwarzwaldes zu
bezwingen. Trotzdem fuhr ich dieses Jahr meine persönliche Bestzeit von 6:35
Stunden.

Herbert fuhr wie immer sensationell die langen Berge hoch und war verdient
20 Minuten schneller als ich im Ziel! Ich kann mich einfach nicht an die
langen Anstiege gewöhnen...."

Ob das nicht etwas tiefgestapelt ist bei einer Platzierung auf Rang 42. in seiner Altersklasse?
Auf allen Strecken waren unsere Racer gut unterwegs und hatten offensichtlich eine Menge Spaß! Schade, daß die Veranstaltung doch etwas weit entfernt ist, sonst wären wir bestimmt in Vollbesetzung angetreten.

Schade auch, daß Elisabeth Martini wegen einer Sturzverletzung das Rennen nur von außen verfolgen konnte - dafür aber die mannschaft um so besser unterstützt und gepflegt hat. Gute Besserung an dieser Stelle!

Die Platzierungen der BIKE-AID Racer im Einzelnen:
(Gesamt/Name/Zeit | Platz Altersklasse/Durchschnitt)

Ultra-Marathon 116 km - 3150hm - 997 Klassierte
343. Trinker Herbert, 6:14 h | 14. 18,6 km/h
481. Koch Michael, 6:35 h | 42. 17,5 km/h
654. Spurk Markus, 7:06 h | 291. 16,2 km/h

Marathon 80 km - 2000hm - 1711 Klassierte
45. Martini Benjamin, 3:26h | 24. 22,2 km/h
499. Martini Norbert, 4:19 | 22. 17,655

Short Track 43 km - 900hm - 490 Klassierte
134. Göttert Tino 2:02 h | 36. 20,8 km/h
27. Ressing Nadine 2:14 h | 10. 19,0 km/h
49. Pfister Andrea 2:22 h | 14. 17,9 km/h
Weitere Ergebnisse und berichte gibt es im Tagebuch von Norbert Martini und auf den Seiten von www.ultra-bike.de.

Fotos: mit freundlicher Unterstützung von Norbert Martini, Michael Koch, Doc Lahmi....


Link: Tagebuch von Norbert Martini