BERICHT: Elf kleine Bikerlein...tra-lala-lala

....die gingen heut auf Tour. Der Rest geht in etwa so weiter wie das Kinderlied mit den 10 Negerlein.
Christian, Tom, Pille, Uli, Georg, Martin, HaJü, Tim, Alex, Killer-M. und Scotty starten den dritten Samstag in Folge um die 103km Mettlach-XL-Schleife unter die Stollen zu nehmen:

11 kleine Bikerlein

Mit dem gemeinsamen Fahren und der Orientierung ist das auf solchen Strecken immer so ne Sache. Da haben sich schon weitaus größere Gruppen in ihre Fahrer-Fragmente zerlegt und zum Schluß kamen alle mehr oder weniger versprengt an.

Für die meisten war heute angesagt: durchkommen egal wie flott! Leider verabschieden sich Tim und Alex schon in Saarhölzbach (Gäste und Schwenker warten...).

....da waren's nur noch 9

Die 8km Steigung zum Hundscheiher Weiher ab Saarhölzbach zerlegt die Gruppe , aber nach einer kurzen Rast sind alle wieder zusammen. Dem Killer gehts nicht schnell genug, der Rest des Anstiegs und der schnelle Downhill zur Wasserstelle 1 versprengt dann auch einen weiteren Fahrer. Martin biegt eine Abzweigung zu früh nach links und geht in den Pfälzer Wäldern verloren.

...da waren's nur noch 8

Weiter zum Truppenübungsplatz. Vier Kilometer, davon eine Passage mit über 30% zieht uns noch mehr auseinander. Oben läßt sich Killer eine kurze Pause abringen - aber schon hat er wieder Angst vor den Zecken, die mit gierig im Ginster lauern um sich in Killer's Waden einzuschrauben. Uli, Georg und Hans-Jürgen sind aber noch dabei. Also weiter, der Killer scharrt mit den Hufen.

...da waren's nur noch 6

Hofgut Gangolf und die Ortschaft Serrig rauschen an uns vorbei - und bald sind wir an der kühlen Saar angekommen. Kurze Überredung und alle fahren hoch zum Maunert. Eigentlich die letzte längere Steigung. Danach geht es auf den Höhenzügen weiter Richtung Cloef. Irgendwie verwechselt der Killer dann den Kaiserweg mit der A1. Im größten Gang und eher zügig legen wir die nächsten 15km zurück.

Fehlen nur noch die letzten 150 Höhenmeter hoch Richtung Orscholz - leider fehlen aber auch Christian und Hajü.

...da waren's nur noch 4

Bis zur Cloef bin ich dann alleine mit dem Killer. Und wer ist schon gern allein mit einem Killer im tiefen Wald?? Fünf Minuten warten wir an der Cloef. Ich könnte die Aussicht stundenlang genießen - der Killer nicht. ..."Komm wir fahren weiter, da kommt keiner mehr - ich muß nach Hause...."
Der Killer stürzt sich in den Singletrail zur Saar hinunter und verschwindet im dichten Grün der Saarhänge.

....da war ich dann allein inmitten all der Touris

Augenblicke später rollen Uli und Georg ein.

....da waren's wieder 3

Wir nehmen den Vogel-Lehrpfad zur Saar hinunter und rollen gleichmäßig an der Saar entlang zurück. Was für eine Tour!


Sportliche Grüße,


Scotty