BERICHT: Benefiz-Marathon in Mehring

- von Francesco -
Eine "Hundertschaft" von Alpencrossern und Bike-Aid-Racern ist zwar heute nicht an die Mosel gefahren...
aber fast eine "Handvoll" hat sich dann doch bei einer Gluthitze von 30 Grad an die Mosel aufgemacht, um auch für den krebskranken 19 Monate jungen Linus in die Pedale zu treten.

Sein Vater Denis Rogers, 1. Vors. vom MTB-Club Mehring hat mit seinen Bikefreunden zu dieser Benefizveranstaltung aufgerufen und viele sind erschienen.

Beim 60km-Marathon mit 2000hm und circa 100 Teilnehmern startete auch unser Racer Stefan Seel, der laut eigenen Aussagen unter den ersten 6 ins Ziel kam. Boris war ebenfalls gemeldet, wurde aber leider von uns nicht gesehen.

Tommy und ich vertraten die Alpencrosser und starteten mit ebenfalls ca 100 Bikerinnen und Bikern zur sog. 30 km Schnuppertour mit ca 800hm quer durch die Weinberge.

Die Kurzstrecke war zwar locker zu absolvieren aber ich persönlich hatte bei der Bullenhitze alle Mühe, Tommy immer wieder davor zu bewahren, ständig junge Bikerinnen anzubaggern und sie in längere Gespräche zu verwickeln!

So war auch eine junge Bikerin daran schuld, dass wir  kurz vor dem Ziel vom rechten Weg abkamen und unter ihrer Führung unnötige Zecken- und Hecken-Trails durchqueren mussten, bis wir am Ende nach gut 39 km ins Ziel kamen- das hatten wir nun davon !

Zum Glück gab es im Zielbereich ein kühles Erdinger Alkohol-frei und eine ebensolche Dusche nach einer insgesamt toll organisierten und wahrscheinlich für den MTB-Club Mehring erfolgreichen Veranstaltung.

Alle Einnahmen kamen ausschließlich krebskranken Kindern zugute und das war gut so !


Beste Bikergrüße

Francesco