BERICHT: Diesen Samstag kein Bericht?

Was unserer Nationalelf einfällt, ausgerechnet am Heiligen-Alpencrosser-Tour-Samstag um 17.00 mit den Elchen zu spielen weiß ich auch nicht....
Da war aber noch ein Hindernis: Für besagten Samstag hatte ich eine freundliche Einladung der Sparkasse Saarbrücken und der Saarland-Versicherung zu einer Donon-Tour mit etwa 60 Teilnehmern.

Das nahm ich gern an, denn die Vorstände der beiden Unternehmen, Uwe Kuntz (Sparkasse SB) und Klaus-Rainer Hartung (Saarland Versicherung) - beide selbst mit von der Partie - überraschten mich mit einer wirklich großzügigen Geste:

1 Cent pro gefahrenem HM eines jeden Teilnehmers für BIKE-AID ! Da verzichte ich wirklich gerne mal auf die geliebten Touren mit den Alpencrossern und bedanke mich auf's Herzlichste!

Wegen des Fußballspiels am Nachmittag starteten wir bereits um 9.30 in Abreschviller. Schön aufgeteilt und gut organinisiert erreichten alle Teilnehmer denn auch den Gipfel des Donon, wo bei strahlend blauem Himmel, ein wunderbares Mittagessen im Freien auf die Teilnehmer wartet.

Sven Ory, ein saarländischer MTB-Spitzenfahrer und Halbprofi, war ebenfalls mit dabei. Wer weiß, vielleicht wird er ja irgendwann seinen Frankfurter Team "Silentbreeze-Xenofit" untreu und schließt sich den BIKE-AID-RACERN an. Als echter Langstreckenspezialist hat er bereits die Salzkammergut-Trophy mir 220km und 7.500HM erfolgreich in weniger als 14 Stunden geschafft...

Meine Gruppe "verhedderte" sich etwas in den wilden Trails der Vogesen und kam gerade noch rechtzeitig zur Talabfahrt auf dem Gipfel an. Dafür durfte ich ausgewählten Teilnehmern die Abfahrt über den GR5 präsentieren. Für einige bestimmt unvergeßlich ;-)

Unvergeßlich blieb mir übrigens auch die Vortour in kleiner Runde vom Montag dieser Woche: Gewitter und Platzregen haben mir zum zweiten Mal in dieser Saison Handy und Fotoapparat zerstört - und auf dem Weg vom Gipfel hinunter lief kilometerweit eine Wildsau vor!! uns her. Keine Ahnung wer da jetzt mehr Angst hatte. Wir, oder der kleine Keiler? (Fotos rechts)

Nächsten Samstag gehts jedenfalls normal weiter: mit neuen Fotoapparat, neuem Handy und, ihr ahnt es schon - die Mettlach XL-Tour wartet auf uns,

Sportliche Grüße,


euer Scotty


Link: Mehr erfahren über die Donon-Touren der Alpencrosser
Link: Alle Fotos der Donon-Touren