BERICHT: Felsenweg Rodalben

So beginnen die Bericht über den Felsenweg in Rodalben von Richard und Christian:
...nach wie vor sind es die besten 42km Singletrail am Stück die ich kenne.
- von Richard -

Nebenbei bemerkt lassen sich damit auch rund 1000 HM auf dem BikeAid-Konto verbraten.

Einige "Anliegerkurven" animieren, und ein paar etwas anspruchsvollere Stellen sollten nicht abschrecken.

Auch nicht das geschrottete Crossmax Laufrad von Patrick Dorn und die Blessuren von Dragan, und erst recht nicht die paar Wanderer, denn die sind ausnahmslos super nett.

Gratulation an die freundlichen Pälzer, denn der Weg ist für Biker nicht gesperrt!

Prädikat hervorragend bekommt auch die örtliche Pizzeria "Da Siro La Scala" in der Hauptstraße. Mediteranes Ambiente, traumhaftes Essen, freundliche Gastgeber und als Krönung das Ganze zum halben Altstadtpreis! Verdient satte 3 Sterne... Am Mittag leider nur bis ca. 14:00 Uhr geöffnet. Am besten vorher mal anrufen. Tel. 06331 16147. Oder die Tour so legen, dass es passt.

Eine Karte braucht man nicht, der Weg ist durchgängig mit einem "F" im Quadrat markiert. Achtung! An einigen Passagen hat man sehr schnell eine Anzweigung verpasst.

Dann mal viel Spass und Grüße nach Rodalben.

Gruß, Richard


- von Christian -

Kurzer Bericht über den Felsenweg in Rodalben.

Da ich am 11.06. nicht mitfahren konnte habe ich mir gedacht fahren wir halt an Fronleichnam hin.

Geplant abfahrt war 08:30 der sich aber ca. 90 Minuten nach hinten verschob wegen dem Sieg der Nationalmannschaft und der Geburtstagsfeier einer Freundin.

Also, mit Vollgas dorthin. Dort angekommen ging es schon richtig geil los. Super geile Strecke,so wie in Berus
nur 40 km lang. Da noch nicht viele unterwegs waren hatte ich fast die Strecke für mich alleine. Erst gegen 13 Uhr kamen die Wanderer aus ihren löchern, die aber alle recht freundlich waren. Materialschaden am Bike gab es keine obwohl ich ein paar mal von der Strecke abgekommen und auf dem Boden gelandet bin.

Fazit: Die Stunde fahrt dorthin lohnt sich immer.
Sollte man mit einer größeren Gruppe fahren sollte man diese aufteilen sonst wird es unübersichtlich.
Und zum Schluss noch ein Tipp: Rechtsrum fahren

Gruß, Christian