EMC 2006 Letzte Ausfahrt Zell

- von Olli Kausch -
Die Zeit scheint zu rasen, aber es ändert nichts. Der Eifel- Mosel- Cup 2006 sorgt am kommenden Wochenende das letztes Mal für ein Stelldichein der Cross- Country Elite im Südwesten.

Darüber, dass die sympathische Rennserie schon wieder vorbei ist, freuen sich wohl die Wenigsten. Aber auf den Bombenkrater und die Strecke in Zell sind wohl alle heiß wie Frittenfett .

Das zählt hoffentlich auch für unsere drei Elite- Fahrer (Beni, Stefan und Zorro), die seit Ende März konstant erfolgreich für das Bike- Aid Team auf Punktejagd gehen. Geändert hat sich einiges in diesem Jahr beim EMC. Ein neuer Veranstaltungsort mit Thalfang, der wohl alle Erwartungen übertraf und dann die viel- und heißdiskutierte Änderung der Klasseneinteilung waren die wohl bestimmenden Themen in der Szene.

Wie sieht also die vorläufige Gesamtwertung aus? In der Hauptklasse belegt Stefan Seel den dritten Gesamtrang nach vier von fünf Läufen. Dicht gefolgt von Beni, der fünfter ist. Also beide vertreten sich und die Farben des Teams hervorragend und werden natürlich hochmotiviert an den Start gehen. Hoffen wir mal!

Unser Senior Zorro steht den beiden natürlich in nichts nach und belegt einen starken vierten Platz in der Gesamtwertung MSK 1. Also auch hier kann man nur den Hut ziehen und hoffen, dass im letzten Rennen alles gut geht und dieser Platz verteidigt wird. Oder vielleicht noch ein wenig mehr? Wir werden sehen.

Jedenfalls wünscht das Team allen drei Racern viel Glück für den kommenden Samstag.


Olli