BERICHT: Mettlach XL mit wehenden Fahnen

Um es vorweg zu nehmen: Hoffentlich hält sich unsere Mannschaft länger in der WM als die Flaggen an unseren Bikes.
Mit knapp 20 Mann starten wir an diesem herrlichen Samstagnachmittag auf die über 100km lange Strecke: Pille, Francesco, Timmy, Tommy, Achim, Herbert, Markus, El Broto, Alex, Lutti, Walter, Stefan, Udo, HaJü, Julian, Boris, Scotty.
In Merzig kommt dann noch Christian dazu und in Mettlach erwartet uns Martin vom Marvision Bike-Team, angereist aus Püttlingen.

Einige von uns, vorschriftsmäßig, mit WM Flaggen an Bike, Körper oder gar am Helm. Leider haben die Flaggen eine kürzere Halbwertszeit als wir unserer Elf in diesem Turnier wünschen wollen:
Nach weniger als 1km verabschiedet sich der Sonnenschirm von Walters Kopf - wie ein Regenschirm im Orkan. Diverse Fahnen geraten in die Speichen oder brechen beim Auf- und Absteigen vom Bike.

Spätestens nach dem ersten Anstieg plagen uns ohnehin andere Sorgen:
Wo gibts das nächste Wasser?
Fahr ich die komplette Runde oder die verkürzte?
Kommen wir bald an einem Biergarten vorbei?

Gegen Ende schreiben wir in die Chronik der Alpencrosser:
...und das Bike von Hans-Jürgen quietscht und gärkst nach wie vor an allen Ecken und Enden - so, als müßten Mechaniker und Schmierstoffe erst noch erfunden werden ;-)



Link: Mehr erfahren über unsere Mettlach-Touren
Link: Mettlach Fotoalbum