BERICHT: Gemütlich am Oberlimbo

Morgen, Sonntag ist der Saarschleifen-Marathon angesagt und wir wollen uns etwas schonen, da wir mit mindestens 16 Biker/innen am Start sind. Erlebnisreich war es trotzdem.
Geburtstagstour
Boris hat heute Geburtstag und läßt eine Kiste Weizen springen - doch dazu später etwas mehr.

Merkwürdiges Holz-Geschoss im Reifen
Gemütlich gondeln wir den Oberlimbo hoch Richtung Kreuzweg als und Boris wieder mal in ungläubiges Staunen versetzt. Er hat sich einen Holzstift (so dick wie ein Bleistift und fast halb so lang) eingefahren. Ich persönlich glaube eher an eine hinterhältige Blasrohr-Attacke der gefürchteten Oberlimbo-Indianer.

Die Reparatur des schlauchlosen Reifens dauert lange - gelingt aber dank einer konzertierten Aktion unserer Techniker dann doch noch - und Boris kann die Tour zu Ende fahren. Das wäre am eigenen Geburtstag ja auch wirklich schade gewesen!

Kreuzweg - nur befahrbar mit Gebet!
Der Kreuzweg ist in bester Verfassung, staubtrocken, alle querliegenden Bäume zugunsten der Karfreitags-Wanderung entfernt. Wir haben volles Trail-Vergnügen. Der Weg endet auf einem Privatgrundstück, wo wir einer freundlichen Dame quasi durch den Garten fahren. Die Gartentür entläßt uns auf die Hauptstraße in Wallerfangen.

Höflich (die meisten Biker sind wohlerzogen..) fragen wir, ob es überhaupt erlaubt ist diesen Abschnitt zu befahren. Wir erfahren, daß dieser Weg der Familie Papen gehört und zum Beten am Kreuzweg benutzt werden kann.
Also auch von uns, denn wir beten eigentlich immer daß wir heil und ohne Verluste da unten ankommen.

Magura-Brandzeichen
Heute gings ganz gut - nur Michael denkt er müsse mal nachfühlen wie sich eine Bremsscheibe nach solch einer Tortur am Kreuzweg anfühlt. Die Bremse bedankt sich mit einem Magura-Brandzeichen auf den Michaels Fingerkuppen.

Im Fieber
Irgendwie ist jetzt das gefürchtete Bergab-Singletrail-Fieber ausgebrochen. Heilung nur möglich durch weitere Trails. Also wieder rauf auf den Oberlimbo und diesmal den wilden, steilen Trail Richtung Dillingen runter. Einige fahren, andere schieben - oder bessergesagt benutzen ihr Bike als Stütze, denn selbst zu Fuß ist es dort einfach zu steil.

Rhabarber und Weizen auf der Mauer
Für heute soll es genug sein - wir beschließen, Boris' Geburtstagskiste Weizen auf die Burg zu transportieren, komplettieren das Ganze mit einem Rhabarber-Kuchen und genießen den Spätnachmittag bei herrlicher Fernsicht und grandioser Natur auf der Burgmauer der Siersburg sitzend.

Perfekte Vorbereitung für den Marathon am nächsten Tag.


Es grüßt,

euer Scotty

Link: Fotostory zur dieser Tour