OLLI'S-GEDANKEN: Saarland, das Mountainbikeland.

Olli's Gedanken zu den saarländischen Marathonveranstaltungen.
Am ersten Maiwochenende findet die zweite Auflage des Saarschleifen- Bike-Marathon statt. Doch was in den letzten Wochen an Meldungen durch die Szene geisterte, lässt erahnen, dass 2007 das Saarland zum Nabel der Marathon- Welt wird.

Denn die Europameisterschaft im Mountainbike-Marathon findet im nächsten Jahr in St. Wendel statt. Ein weiteres Highlight in der Radsportmetropole. Man kann sich sicher sein, dass Bürgermeister Klaus Boullion und sein Team wieder eine Veranstaltung der Extraklasse auf die Beine stellen werden.

Kommen wir zur nächsten Veranstaltung, die seit Jahren beständig für positive Schlagzeilen in der deutschen Marathonszene sorgt. Der Singletrail-Klassiker aus St. Ingbert, der Bank1-Saar-Marathon, bekommt nun das, was er schon seit Jahren verdient. Die Deutsche Meisterschaft im Mountainbike-Marathon. Zu Beginn ein Insidertipp inzwischen ein Klassiker.

Die letzt jährige Erstlingsveranstaltung des nun anstehenden Saarschleifen-Marathon war der Hammer. Kaum einen Funken Kritik konnte man äußern und deshalb ist auch folgerichtig das gesamte Bike-Aid-Racing Team am Start, oder?

Also ich bin dabei und bereit diese tolle Strecke rund um die Saarschleife zu genießen. Und überhaupt sollte doch jeder saarländische Biker die tollen heimischen Veranstaltungen unterstützen. Andere wären froh solch eine Single-Trail Parade direkt vor der Haustür zu haben.

Also dieses Jahr nochmals oder erstmals die Strecken testen und kennenlernen und 2007 um Meisterschaftsehren kämpfen.

Euer Olli


PS: Nähere Infomationen zu den einzelnen Veranstaltungen findet ihr in den „Links“ auf dieser Webseite.



Link: Alle Gedanken von Olli ;-)