BERICHT: Die Saarschleife lockt mal wieder

Also Ostereier haben wir unterwegs keine gefunden - dafür aber viel Spaß an diesem Ostermontag auf unserer altbewährten Mettlach-Runde.
Hinter den Trikots
Drei von uns führen zum ersten Mal das neue BIKE-AID-Trikot aus. Es macht sich wirklich gut auf in Wald und Flur. Für mich hat das Trikot heute einen entscheidenden Vorteil - selbst wenn die anderen 500m vor mir fahren kann ich die markanten Trikot problemlos im Wald "orten". Heute ist nicht mein Tag.

Auf der Burg
Erster Zwischenstop an der Burg Montclair, die selbst zu dieser späten Stunde immer noch massenweise Wandertouristen aus ihren Mauern entläßt. Die stören uns nicht. Ein neuer Singletrail mit einem spektakulären steilen Einstieg führt uns rechts um die Burgmauern herum. Dort verirrt sich kein Wanderer hin,

Über der Saar
Danach gehts auf normalem Weg zur Saar herunter und auf der anderen Saarseite weiter hoch zur Cloef. Das Highlight des Tages ist sicherlich der spektakuläre Singletrail der direkt unterhalb der Cloef zur Saar hinunter führt. Der wird von Jahr zu Jahr immer mehr ausgewaschen und an einigen Stellen dadurch gefährlich schmal. Also Vorsicht und zur Not auch mal Schieben. So machen wir es dann auch...

Unter dem Schauer
An der Saar erwischt uns noch ein kleiner Regenguß - der kann die Freude an dieser Tour aber nicht wirklich trüben. Noch schöner wäre es natürlich wenn das Wetter endlich mal ein "Abschlußbierchen" im Merziger Brauhaus zulassen würde.... Vielleicht beim nächsten Mal.

Es grüßt


Scotty



Link: Fotostory Mettlach