BERICHT: Tour de Panne mit zehn Mann

Ziel an diesem sonnigen Frühlings-Samstag-Nachmittag: Als ganze Gruppe am Gipfelkreuz des Litermont anzukommen und ein Beweisfoto anfertigen.
Das haben wir dann auch geschafft - aber diese Tour über unsere Nordschleife hat bei einigen Alpencrossern und Gästen die Körnerbox ganz schön geleert.

Wenigstens gab es durch den "integrierten Technik-Workshop" ausreichend Pausen für Riegel, Getränke und Gelaber.
Zu diesem Zeitpunkt haben wir nicht einmal ein Viertel der Strecke hinter uns gebracht.

Aber danach geht es tatsächlich ohne nennenswerte Zwischenfälle weiter.

Sehen wir einmal großzügig von dem "Massensturz" in der ersten Serpentine des Auerheck-Trails ab. Daran sind wir wiederum gewöhnt - die Kurve kann vermutlich, rein statistisch, von 10 Bikern nicht sturzfrei durchfahren werden ;-) Heute tragen sich Timmy und Christian in die "Hall-of-Fame" des Auerheck-Trails ein.

Die Singletrails im Lückner nehmen wir fast alle mit (leider ist die Auffahrt zur Oppener-Kupp immer noch wegen Baum-Mikado unpassierbar...). Und tatsächlich stehen wir kaum 4 Stunden nach dem Start alle zusammen im blauen Himmel des 414m hohen Litermont, wo uns das Gipfelkreuz mit seiner Inschrift verkünden will:

"Im Kreuz ist heil!"

Wir hingegen, suchen unser Heil in einer rasanten Abfahrt entlang des Kondeler-Bachs und freuen uns, nach 60 km und 1.100 HM, auf ein Weizen und einen gemütlichen Ausklang des Tages.


Sportliche Grüße,

Scotty


Fotos: Lutti, Timmy, Scotty


Link: Weitere Fotos zur Tour
Link: Weitere Berichte zur Nordschleife