BERICHT: Einer im Bett, die anderen im Warndt (bs)

Also ich dachte schon, der samstägliche Tourbericht müßte ausfallen - Krankenschein bei Scotty! Prompt ist Boris eingesprungen und hat einen Bericht geliefert:
Wir waren, lass mich mal überlegen, zirka 10 Mann und ein ganz Neuer der normalerweise überwiegend Rennrad fährt.

Leider kenn ich die Namen aller Jungs nicht. Nach einer kurzen Beratschlagung ging's Richtung Warndt. Als wir auf der Giesingerhöhe aus dem Wald gekommen sind teilte sich die Gruppe in zwei Hälften.

Jetzt wurde es mal Zeit dem Rennradfahrer auf den Zahn zu fühlen, und ich drehte an der Schraube die für die Geschwindigkeit zuständig ist. Hätte ich mal besser sein gelassen der hielt ganz schön mit.

Bis wir auf der Höhe Berus waren mussten wir uns zwei mal unterstellen, einmal in einer Werkstatt wo wir einem Golftuner mal über die Schulter schauen durften, und einmal unter einem Balkon, denn es goss in Strömen.

Oben in Berus ging's in den ersten Singeltrail mit vielen wunderschönen glitschigen Wurzeln und anhänglichem Untergrund. Vorne weg Alex das Technik Wunder dann ich, der Rennradfahrer, Pille, Hans-Jürgen und noch eine Biker ich glaube er heißt Christian.

Jetzt kam mein eingesprungener Doppel Axel mit glatter Matschlandung und der mir folgende Rennradfahrer fragte mich ob das immer so ab geht. Ich sagt ja, drehte mich um und weg war er als hätte er sich in Luft aufgelöst.
Alex zeigte uns nun noch einige klasse Trails rund um Berus (Der Mann kann es!). Da es mal wieder angefangen hat zu schütten machten wie uns auf den Weg Richtung Heimat.

Kurz vor Zielhafen Hemmersdorf fing sich Alex noch einen Platten, fuhr aber ohne Boxenstopp weiter ins Ziel. Da gab's noch lecker Weizen. Frisch gestärkt ging's in die letzte Runde durch einen finalen Wolkenbruch nach Siersburg.

Meine Beine waren mittlerweile strack gefroren, denn bei mir war ja schon Sommer befohlen ich fuhr in kurzer Hose. Es war wie immer einfach super. Ich hoffe das Du das nächste mal wieder dabei bist.


Gruß Boris.

PS: Dann macht auch einer wieder Fotos.