BERICHT: Rosenmontagszug der Wildgänse

/data/_thumbs/thumb_x400_wildganse.jpg
Das besondere an dieser 65km Tour mit Norbert: keinen Meter dieser abwechslungsreichen Tour durch das nördliche Saarland habe ich vorher befahren

Bardenfels, Burgruine und Schloß Dagstuhl, Schlittchenwald, Grimburg, Hochwald-Alm, Lückner: alles interessante Orte, von Trailscout Norbert zu einer knackigen Tour (5 Körner) komponiert.

Waldautobahnen wechseln sich ab mit zerfurchten völlig eingeeisten Abschnitten und Schneisen, dann wieder knöcheltiefer Schlamm und Eisplatten - Konzentration ist gefragt!

Das führt dazu, daß ich schon nach wenigen Kilometern komplett die örtliche und zeitliche Orientierung verliere. Ein wirklich neues Gefühl - aber nicht wirklich schlimm, denn Norbert kennt hier jeden Stein persönlich und weiß jede Menge Geschichten zu erzählen. So vergehen Zeit und kalte Füße.

Einmal mußten wir uns gar als Flußpioniere betätigen und eine Behelfsbrücke über den Wahnbach bauen. Das hat auch ganz gut geklappt - von unseren vier Füßen ist nur mein Rechter naß geworden. Jetzt weiß ich warum es "Gefrierpunkt" heißt.
Zum Glück sitzen wir eine Stunde später bereits bei einem warmen Tee zusammen. Da taut das Eisbein schnell wieder auf.

Interessierte finden die komplette Tour zusammen mit den GPS-Daten unter untenstehendem Link (www.gps-tour.info).

Ein weiter Link führt zum legendären Bike-Tagebuch von Norbert - heute verziert mit einem imposanten Formationsflug von Wildgänsen direkt über unseren Helmen..


Link: Das legendäre Bike-Tagebuch von Norbert
Link: Diese Tour auf gps-tour.info