BERICHT: Nordschleife, mit kleinen Verlusten

Wir waren uns alle einig - die Kälte muß endlich weg! Gerade mal Null Grad - mehr gab das Quecksilber heute nicht her, als Timmy, Alex, Udo, Stefan, Julian und Scotty zur Norschleife starten.
Der arme Timmy quält sich nach zwei Wochen Krankheit sehr respektabel den Fischerberg hoch muß uns in Honzrath dann aber leider verlassen. Besser nicht übertreiben nach Infekten...

In Honzrath hat auch Stefan wenig Glück: am Auerhecktrail, an der ersten schwierigen Serpentine, schlägt er kopfüber in den Boden ein. Stefan bleibt heil - aber sein neuer, bildschöner F1000 Rahmen ist, auf gut saarländisch, etwas verschammariert. Dazu noch zwei Platten - und Stefan ist richtig glücklich....

Das gabs auch noch nicht: der Außerirdische hatte heute ganz irdische Probleme
Er war eher langsam unterwegs (sagen wir mal: so wie Scotty...) Er klagte sogar über schleichenden "Verlust von Körnern aus seiner Körnerbox....

Die Trails hingegen sind in bester Verfassung. Knochenharter meistens trockener Waldboden - da konnte man endlich mal wieder richtig Meter machen. Vor vier Wochen erst mußten wir teilweise auf allen vieren über die Eisflächen krabbeln um zum Litermontkreuz zu gelangen.

Die Singletrails im Lückner habe ich auch alle wieder aufgespürt - und nach 63km und 1.110 HM mit einem Durchschnitt von 18,6km/h sind alle durchgefroren aber begeistert. Der Frühling soll jetzt endlich kommen!