Episode VIII - Ein Schlangendoktor ohne Licht

Abnehmender Mond, 1° Celsius, 7 Uhr MEZ, 8 Nightrider, 3 Stunden, 40 Kilometer und 750 Höhenmeter

Wir haben erst einmal Beweisfotos angefertigt: 8 Mann zum Nightride angetreten - das gibts es nicht so oft bei diesen Bedingungen. (v.l.: Pille, Alex, Udo, Georg, Tommy, Franz, Fritz der Schlangedoktor, hinter der Kamera: Scotty). Das obere Foto mit Abblendlicht, das untere mit eingeschaltetem Weihnachts-Fernlicht!

Heute sollte es über den Ho Chi Minh Trail und dann weiter zur Teufelsburg gehen. Von dort, den neu gefunden Weg über glitschige, steile Holzstufen wieder ins Tal Richtung Wallerfangen. Leider bin ich mit meiner kleinen Digitalkamera im Lückner in einen Bach gefallen - mir hat es nicht geschadet, der Kamera schon. Deswegen gibt es heute ausnahmsweise nur ein einziges neues Foto. Die Neue Kamera ist schon unterwegs.

Unterwegs treffen wir noch einige in Kaki-Hosen gekleidete Nacht-Touristen die bei Y-Reisen (Wir buchen - Sie fluchen..) gebucht haben. Denen gehts nicht schlecht - die haben einen Grill und warme Getränke dabei. Dafür haben wir deutlich mehr Licht.

Der Schlangendoktor macht seinem Namen wieder alle Ehre. Er heilt keine Schlangen - er fährt welche. Heute bleibt er dabei sogar mit seinem Vorderrad im Schaltwerk von Udo hängen - das kracht so laut, daß im Raum Felsberg sämtliche Eichhörnchen vom Baum stürzen ..
Vielleicht hängt das aber damit zusammen daß er kein Lich hat, der Schlangendoktor - wie bei der letzten Tour der Ohrendoktor. (Hier in paar Tipps zum Thema.)
Irgendwie fällt uns auf das die Alpencrosser mit akademischem Grad im Namen oft mit leerem Akku antreten - was können wir daraus schließen? Uns fällt nichts ein - aber es muß etwas zu bedeuten haben ;-)

Aber wie dem auch sei - 3 Stunden ist der gute Fritz ohne Licht über den Ho Chi Minh Trail und zum guten Schluß noch über glitschige Stufen von der Teufelsburg abgefahren. Nur angestrahlt von den anderen Alpencrossern. Chapeau!

Bleibt festzuhalten, daß nach 3 Stunden die Füße nicht mehr ganz so warm sind wie zu Beginn der Tour (stimmts Wolfgang?). Aber sie sind nicht kalt genug um ein kleines Bierchen nach der Tour zu verweigern. Danach müssen wir uns leider trennen und uns auf den nächsten Nightride im neuen Jahr freuen - schön wars mal wieder!

Gut' Nacht zusammen,


Scotty


Link: Alle Nightride-Fotos
Link: Alle Nightride-Episoden