Episode III - Die Unvollendete

Wieder beste Voraussetzungen: 11°, trocken, tagsüber gut erholt. Alex, Pille und Udo treten an zum Nightride.

Udo ist zum ersten Mal dabei und wirklich begeistert - was niemand anders erwartet hätte. Wir planen gerade unterwegs welche Route wir nehmen wollen als Pille einen Platten meldet - ziemlich genau dort wo auch letzte Woche schon Francesco ausgestiegen ist - im Itzbacher Wald - und wir haben nicht einmal die Hälfte der geplanten Strecke zurückgelegt.

Wir bekommen die gerechte Strafe weil wir nächtens auf Tour gehen, ohne Flickzeug, Pumpe oder gar Ersatzschlauch, ganz im Vertrauen auf die guten Erfahrungen mit unserem Tubeless-system. Aber manchmal ist halt alle Theorie grau, die Nacht dunkel und der Reifen platt.

Für Pille ist dieTour also zu Ende und er (t)rollt auf seinem Plattfuß nach Hause.

Die anderen machen sich auf den Weg zur Siersburg. Dort oben auf dem Burgplateau herrscht eine tolle Nachtstimmung und ein freier ungetrübter Rundumblick. Eine Fotosession muß da einfach sein.

Auf der Suche nach dem Burgfräulein gerät Udo samt Bike in einen Erker - seltsam, seltsam.

Fortsetzung folgt nächste Woche...


Link: Alle Nightride-Episoden
Link: Fotospecial Nigthride