BERICHT: Mit Sandalen auf der Nordschleife

Und wieder geniales Wetter! Zum vierten Mal in Folge. Mit Pille, Boris, Georg, Fritz, Ferdi, Oliver und Hans-Jürgen starten wir in den Norden.
Die Schleife über Eimersdorf und Fremersdorf lassen wir heute aus, dafür nehmen wir aber den neue Trail nach Honzrath runter (Norbert hat ihn "Auerhecktrail" getauft). Alle Lücknertrails nehmen wir ebenfalls mit. Diese Strecke hat 63 km und 1100 Höhenmeter.

Alles gut zu finden solange kein Tierarzt vor uns weg in den Trails tobt ;-)

Jetzt wird es langsam kompliziert auf unserer Strecke. Mittlerweile kennen wir so viele Varianten, daß nicht jeder "Nachzügler" weiß welchen Weg das Peloton eingeschlagen hat. Speed - oder Trail? So dauert es nicht allzu lange bis wir unseren Ältestenrat verlieren. Schande über den, der als Letzter nicht nach hinten geschaut hat ob alle folgen.

In Höhe Wilscheider-Hof sind Pille und Ferdi vom Wald verschluckt. Wir beschließen, keine Gefangenen zu machen und überlassen die beiden ihrem Schicksal bei den wilden Tieren.
Ich kenne Pille und weiß, daß er als Weltmeister der Einteilung irgendwo schon wieder zu uns stossen wird - was sich später als richtig erweisen wird.

Das Tempo steigt, und es wird dank unseres seltenen Gastes aus Saarbrücken , Oliver, gut hochgehalten. Schnitt. an die 20 km/h mit allen Trails. Letzer Anstieg zum Litermont-Kreuz - wir hauen noch einmal rein und sind oben, wo keine 5 Minuten später Ferdi und Pille erscheinen. Die sind überhaupt nicht mehr zu bremsen rauschen danach auch noch richtig zackig nach Hause.

Irgendwie frage ich mich immer wie man das mit Mitte Sechzig hinbekommt. Als wir dann auch noch bemerken, daß Ferdi die ganze Strecke mit Sandalen gefahren ist hilft nur noch ein Bier.

Prost und bis zum nächsten Mal...


Scotty



Link: Mehr zur Nordschleife