Rennbericht Einzelzeitfahren in Rodenbach

Im Gegensatz zum nassen und kalten Erbeskopfmarathon hatten wir beim Einzelzeitfahren Glück mit dem Wetter bei warmen Temperaturen und Sonnenschein ging es auf einen 9 Km langen Rundkurs der 150 Höhenmeter umfasste. (Bericht von David)

Einige Fahrer hatten Probleme mit dem zuordnen der Runden , oder hatten einfach keine Kraft mehr, und fuhren dann mal eine Runde zu früh in Richtung Ziel. Diesen Streckenabschnitt hätte man etwas übersichtlicher machen müssen. Ansonsten war es eine gut organisierte Veranstaltung mit einer sehr schönen und trailhaltigen Strecke.

Beim Abfahren der Strecke hatten wir schon unseren ersten Ausfall, Richard hatte sich einen Ast eingefangen und sich das Schaltauge abgerissen, das bedeutete leider das Aus. Drei Bike-Aid Fahrer haben es auf eine Top 5 Platzierung geschafft. Mike Koster hat ein starkes Rennen gefahren welches er mit einem sehr starken 5. Platz und einem Vorsprung von 2 Sekunden auf den 6. Platzierten beendete. In der U19 klasse lief es auch spannend zu
David Büschler und Matthias Lauer kämpften um die Plätze 4 und 5. Diesen
Kampf gewann diesmal David mit einem Vorsprung von 9 Sekunden.

David Büschler