Jan-Robin (U13) überzeugt in Ahrweiler

Beim Ersatzrennen für das ausgefallene Saar-Pfalz-Cup-Rennen des RSV
Fraulautern konnte Jan-Robin Aumann beim Großen Preis der Bade- und
Rotweinstadt Bad Neuenahr/Ahrweiler im U13-Rennen überzeugen.

Trotz (oder wegen?) 500 km aus dem Italien-Trainingslager in den Beinen investierte er einiges in die Verfolgung der Spitzengruppe. Das Rennen über 8 Runden und 9,6 km auf einem flachen Stadtkurs gewann Seriensiegerin Monique Winkelblech aus Bellheim in 14:35 min und einem Wahnsinns-Schnitt von 39,5 km/h, Jan-Robin kam nach 15:40 min (Schnitt: 36,7 km/h) mit der zweiten Verfolgergruppe ins Ziel und konnte am Ende einen guten zehnten Platz einfahren.

Nach dem ersten Schnuppern vor zwei Wochen in Göllheim gelang
ihm nun schon im zweiten Rennen die erste nennenswerte Platzierung in der neuen Altersklasse, obwohl er dort zum jüngeren Jahrgang zählt und
eigentlich "nur" lernen soll.

Glückwunsch!