BERICHT: Le Tour de France 2005 in den Vogesen

Knapper war es nie zuvor: Als die in Führung liegenden, Andreas Klöden (T-Mobile) und Pieter Weening (Rabobank) am Col de la Schlucht, 13 km vor dem Ziel in Gérardmer an uns vorbeirauschten war es schon klar: Das wird verdammt knapp!
Es war dann tatsächlich der knappste Etappensieg der Tour-Geschichte: Genau 9,6 Millimeter bzw. 0,0002 Sekunden trennten Andreas Klöden, laut Photofinish, vom Sieg.

Wir haben davon wenig mitbekommen, denn wir standen hoch oben am Col de la Schlucht, dem ersten Berg der diesjährigen Tour.

Den Bericht zur Etappe, ein Video vom vorbeirasenden Klöden und unsere Bilder von diesen Super-Wochenende findet ihr unten.

Download: Video 2,1MB: Andreas Klöden am Col de la Schlucht
Link: Etappenbericht auf spiegel.de
Link: Unsere Bilder vom Wochenende