Himmelsleiter

Es ist Sonntag. Man schaut aus dem Fenster. Die Landschaft weiß von Reif, der Himmel stahlblau, die Bewölkung weicht den ersten warmen Sonnenstrahlen. Raus aufs Bike.
Bernd, Ingo und Gerd sind mit von der Partie. Einen besseren Tag hat es in dieser Woche noch nicht gegeben - der Zustand der Trails irgendwo in der Mitte zwischen rutschig und vereist, die Temperatur und Laune ideal.

Wir sind unterwegs auf dem Litermont-Sagenweg. Dort treffen wir drei Biker aus der "Lücknerbande" und beschließen ein Stück gemeinsam zu rollen. Marc kenne ich schon länger, aber irgendwie haben wir noch nie zu einer gemeinsamen Tour gefunden.

Leider sind wir nicht allzu lange beieinander, ein Plattfuß bei Gerd verhindert die Weiterfahrt und trennt die Gruppen wieder.

Bernd zeigt uns die neue "Himmelsleiter", eine spektakuläre Konstruktion aus Treppenstufen und Geländern, eingehauen in riesige Eichenstämme. Sie führt direkt zum Gipfel hinauf. Ob man dort mit dem Bike runterkommt? Seht selbst auf den Bildern rechts. (Kids - Don't try this at home!)

Winterliche Grüße,


Scotty