LIVE-BLOG: David, Michael und Harty auf Alpencross 2007

Die Alpencrosser machen ihrem Namen wieder Ehre. Auch Harty, David und Michael sind jetzt unterwegs vom Bodensee zum Comer See. dazwischen liegen... die Alpen. David berichtet täglich live per SMS. Stay tuned...
1. Tag WASSERBURG-RÖTHIS
NIVEAU M: Entlang der Uferpromenade LINDAU, BREGENZ, dann am Rhein entlang. Über FRAXERN und VIKTORSBERG, nach RÖTHIS bei Feldkirch. Ca 70 km, 1150 Hm

Gesendet 5 Aug 2007 21:05
Sind heute morgen bei großer hitze um 11:30h gestartet. Nach 40 km fußgängerslalom am ufer des bodensees und rhein entlang kamen wir zu unserer ersten bergetappe. Die durch die schwüle hitze und die konstante steigung uns sehr viel abverlangte. Dies wurde aber mit einer wunderschönen trailabfahrt nach röthis belohnt. Morgen gehts weiter...
Gruß david und michael


2.Tag_RÖTHIS – CHUR
Übers MATTLERJOCH nach LIECHTENSTEIN. Am Rhein entlang nach CHUR. Ca 80 km, 1700 Hm, 30 min Schieben

Gesendet 6 Aug 2007 23:28
Sind heute morgen bei schon sehr warmen temperaturen gestartet. Nach fünf schönen km durch die alpentäler kam der erste 2,5 stündige anstieg auf die gampenalp. 1300hm am stück. Danach gab es eine super botzeit beim bauern. frisch gestärkt kam die tragepassage zum mattlerjoch nochmal 400hm. Das ganze wurde durch die trailabfahrt zum rhein belohnt. Danach zog der bike aid express in zeitfahrtempo 40 km am rhein entlang nach chur. Grüsse ralf ,michael und david.

3.Tag_ CHUR - LENZERHEIDE
Über OCHSENALP, HÖRNLIHÜTTE, FÜRGLI (beim ROTHORN) nach LENZERHEIDE. Ca 55 km, 2300 Hm, 30 min S+T (Alternativ mit Seilbahn für 10 SFR: 50km, 1600 Hm, 30 min S+T)

Gesendet 7 Aug 2007 21:13

Sind heute morgen bei bewölktem himmel aber schwülen 20 grad
In chur gestartet. Nach knappen 3km in der ebene kam direkt der erste lange steile anstieg 1400hm am stück. Mittagessen gab es auf der ochsenalm bei leichtem regen und auf 1900 m . Danach ging es weiter zum hörnleberg auf 2500 m . Und dann kam der super downhill von 2500m auf 1000m ìns hotel . Bis morgen. Michael, david und ralf.

4. Tag_ LENZERHEIDE - SAVOGNIN
Über SOLISBRÜCKE (bei TIEFENKASTEL), STIERVA, Bergdorf CRE DIGL LAI nach SAVOGNIN. Ca 45 km, 1630 Hm

Gesendet 8 Aug 2007 20:24
Start war um halb zehn bei leichtem nieselregen. Dann hörte der regen aber zum glück auf. Es begann mit einer schönen abfahrt 500hm runter. Danach folgte ein 600hm anstieg nach stierva. Dort gab es mìttagessen. Nach dem mittag kam dìrekt der nächste anstieg ,wieder 600hm und zudem sehr steil. Nun ging es aber nur noch bergab nach savognin ins total verrückte cube hotel. Grüße david ,ralf und michael

5. Tag_ SAVOGNIN - CHIAVENNA
Über ALP FLIX, BIVIO, SEPTIMERPASS nach CHIAVENNA.
Ca 71 km, 1700 Hm.

Gesendet 9 Aug 2007 20:44
Bei leichtem nieselregen ging es heute morgen an den ersten anstieg nach bivio 900 hm. Dann weitere 200hm bis zum mittagessen auf der hütte. Komplett durhnässt und bei 10 grad freuten wir uns alle auf trockene kleidung. Danach ging es weitere 500 hm rauf auf den septimer paß 2300m hoch. Beì eìsigem wind gab es direkt wieder frische kleidung. Dann eine wunderschöne downhill abfahrt bei strömenden regen 30 km nach chiavenna. Bis morgen ralf , michael und david


6. Tag_ CHIAVENNA - CHIAVENNA
Rundtour an den Comersee mit Badespass. Mittagspause in einer urigen Trattoria in den Bergen direkt überm See. Ca 60 km, 800 Hm (auf Wunsch Zusatzrunde in den Bergen)

Gesendet 10 Aug 2007 21:01
Heute stand die kleine comerseerunde auf dem programm. Wir starteten um halb zehn und fuhren hinunter zum see.es war strahlend blauer himmel und 28 grad. Kurz vor der ankunft am see stürzte unser guide felix umglücklich und das auch noch auf rauem asphalt. Da kam ralf als arzt gleich zum einsatz. Nach kurzem verbinden der doch recht tiefen wunden war uns schnell klar daß er mit dem bike nicht mehr weiterfahren konnte. Also fuhr martin und ìch zurück zum hotel den bus holen und der rest der gruppe zum lago di como. Danach trafen wir uns alle in einem kleinen bergdorf zum mittagessen. Von dort aus ging es zurück ìns hotel mit michael als zugpferd, aber keiner konnte dem tempo des bike aid express bìs zum hotel standhalten.

Bis zum nächsten alpencross...

Ralf, michael und david