UNFALLGEFAHR!! Bergamont CARBON-HARDTAILS nicht mehr fahren!!

Laut Information des Herstellers dürfen die Carbon-Hardtails PLATOON 8.7, -Team und -LTD ab sofort nicht mehr gefahren werden. Es können Risse in den Ausfallenden und Scheibenbremsaufnahmen auftreten.
Leider ist davon auch unser Teambike Bergamont Platoon-Team betroffen. Unser Team war mehrfach schon siegreich mit diesen Geräten - aber Sicherheit geht vor. Bitte also die Bikes nicht mehr benutzen bis der Hersteller eine Lösung für das Problem bekanntgibt.

Möglicherweise läßt sich der Fehler auf einzelne Rahmennummern eingrenzen, möglicherweise muß nachgebessert oder zurückgerufen werden. Das entscheidet sich wohl in den nächsten Tagen.

Das ist bedauerlich, zumal dieses Bike gerade ein überragendes Testergebnis erhielt. Dennoch schön und wichtig, daß der Hersteller sofort reagiert und Händler und Kunden informiert hat.


Gruß,

Scotty