BERICHT: Tour durch den Pfälzer Wald

Am Sonntag trafen sich 3 Biker von Bike-Aid (Walter, Lutti, Petit) und 4 Biker von den Iron-Biker (Christian, Stefan, Markus, Achim) um in Rodalben eine Tour zu starten. (Bericht von Christian Petit)
Die Fahrt nach Rodalben verlief diesmal ohne Zwischenfälle. Nicht wie beim letzten mal als wir kurz auf der Autobahn waren und sich schon ein Fahrrad selbstständig vom Autodach machen wollte. In Rodalben angekommen wartete schon der letzte Biker (Mister X) der extra für die Tour aus Wiesbaden angereist war. Nach kurzem Gespräch innerhalb der Gruppe entschlossen wir die Tour-1 zu fahren. Die Tour hatte ein Länge 54,2 km und 1140 Höhenmeter. Kaum im Wald angekommen ging es auch schon in den ersten Trail hinein.

Lutti und Walter gaben dort schon mal da Tempo vor und Biker X dachte, da bleibe ich mal dran. Dies war aber nur von kurzer dauer denn er entschied sich doch für eine Bodenprobe.

Nach kurzem Check von Bike und Biker und nach kurzer Einweisung das er sich nicht von den anderen Biker verleiten sollte. Es stellte sich dann heraus das für Mister X dieses Tour erst die zweite Tour für dieses Jahr war. Zur Tour gibt es nicht mehr viel zu schreiben da nix außergewöhnliches mehr passiert ist.

Da das Wetter mitspielt gab es für die Leute die den Eschkopfturm (619m) noch bestiegen einen Ausblick auf die umliegenden Baumwipfel bis weit in die französischen Nordvogesen hinein. Nach etwa 64 km und 1250 Höhenmeter sind wir dann wieder am Ausgangpunkt angekommen. Dort wartete schon sehnsüchtig im Kofferraum ein kühles Blondes auf uns.

Großes Lob an Mister X daß er die Strecke bis zum Ende durchgehalten hatte.


Christan (cpetit)


PS. Sollte mal auf den Felsenweg zuviel betrieb durch Wanderer sein, dann fahrt doch einfach die Tour -1.


Link: Alle Bilder zur Tour