BERICHT: Der Lückner, ein Wellness-Bereich für...

... also für Biker heute nicht. Aber für Wildschweine! Riesengroße Wasserlöcher und tief aufgeweichte Wege lassen uns wieder einmal feststellen, daß der Lücker die Feuchtigkeit anzieht wie Trails die Biker.
Tommy steht mit seinem neuen Cannondale-Scalpel am Start. Wie der Name schon vermuten läßt, ein äußerst scharfes und zudem noch blitzblankes Gefährt!

Er bewegt sich, samt sein neuem Bike aber gleich Richtung Biergarten. Vermutlich eine gute Entscheidung, denn nach dieser Tour hätte das Scalpel seinen Glanz verloren. Außerdem hat er ja schon einige Kilomter hinter sich für heute!

Alle anderen, wir sind zu sechst, nehmen die Nordschleife unter die Stollen.

Heity, neues Mitglied und Sparrings-Partner von Zorro ist maßgeblich verantwortlich für das hohe Tempo. Je enger und schwieriger es wird, desto geschmeidiger und schneller ist er unterwegs. Heute freut er sich, daß zwischendurch auch mal Zeit zum Palavern bleibt.

Für kleinere Pausen sorgt unser guter HaJü, der offensichtlich seinen Austieg aus der Medizin vorbereit. An 5 Stellen der Strecke nimmt er, mehr oder weniger fachgerecht, Bodenproben vor und übt eine Frühlingsrolle nach der anderen. Will er nun Geologe oder Koch in einer chinesischen Garküche werden?

Ein weiteres neues BIKE-AID Mitglied, Ralf aus Elm, übersteht die Tour ebenfalls mit Bravour. Und das obwohl sein edles Nicolai-Bike eher im Freeride-Trimm daherkommt und nicht für schnelle Runden vorgesehen ist.


See you bald - im Wald,


Scotty