Auf Talentsuche bei den Nachbarn

Gestern war ich auf Stippvisite und Talentsuche in Frankreich unterwegs (natürlich mit VTT) und habe unseren jungen, selbstbewussten und ehrgeizigen Freund Julian (junior) Kraetzman auf einer Radveranstanltung des Velo-Clubs Avenir Falck im benachbarten Chateau-Rouge-Oberdorff besucht. (Ein Bericht von Francesco)
Julian ist 11 Jahre alt und wächst zweisprachig auf. Er ist seit wenigen Wochen begeistertes BIKE-AID Mitglied.

Folgenden Text im Forum nahm ich als Anlass für meine Extratour bei
herrlichem Sommerwetter im April:

"Salut a tous,
wer hat Lust, den Nachwuchs anzufeuern?
Am 15 April richtet der VCA Falck eine Jugend-Competition in Oberdorf
aus. (zu erreichen z.B. Leidingen-Schrecklingen-Voelfling les
Bouzonville-Chatêau Rouge- Oberdorf).
Ich selbst fahre natürlich auch mit und vielleicht treffe ich ja mal
jemand von Bike Aid in Lebensgröße."

Ausschreibung und Reglement des Rennens
Für Oberdorff (15 April) sind die Prüfungen Spiele - Spurts und Rennen für Jungen und Mädchen in verschiedenen Kategorien geöffnet:
Alle Starter nehmen an den 3 Prüfungen, Spiele(Geschicklichkeitsparcour), Spurt (Sprint) und Rennen teil. Die Ergebnisse der einzelnen Prüfungen werden addiert und ergeben die Endplatzierung. (sog. Elsässer Fahrradschule) Helmpflicht ist selbstverständlich.
Die Anmeldung mit Lizenz (Dossard) erfolgt ab 13:00 Uhr und der Start
(départ) um 14:00Uhr.
Als Preise gab es in der Regel für die Plätze 1-3 je einen Pokal für alle
Übrigen eine Medaille, je nach Sponsoring kann noch ein kleines Give Away (saarl.=Scheißdreckchen) hinzukommen. Mädchen und Jungen starten gemeinsam, wurden aber bisher getrennt gewertet. Deutschsprachige Betreuung ist vor Ort."

Julian staunte zu Beginn der Veranstaltung auch nicht schlecht, als dann
wirklich einer von BIKE AID leibhaftig vor ihm stand und ihn bei den
Wettbewerben anfeuerte.Vielleicht hat ihn das auch etwas irritiert, war er doch am Ende mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden.

Aber er will ja 2015 Tour-de-France-Sieger werden und bis dahin hat er ja noch etwas Zeit. Ehrgeizig ist er aber jetzt schon, das haben mir seine
Eltern versichert, die beide Saarländer sind, und uns herzlich grüßen.

Den Monte Schlacko will Julian am 19. Mai in Angriff nehmen.


Bonne chance !

Francesco


Link: Mehr erfahren über Julian Krätzman
Link: Mehr erfahren über BIKE-AID