BERICHT: Der Komet verglüht im Lückner

Was für eine Tour! Wir vergeben dafür 5 Sterne und einen Kometen. Die Sterne gibt es für das Wetter, das Starterfeld von knapp 20 Bikerinnen und Bikern (alle in kurz..) sowie für die staubtrockenen Trails.
Vom Kometen erzähle ich später...

Karfreitag
. Wir beschließen den Herrn im Wald zu loben. Fleisch haben wir auch keines zu mittag gegessen (...eigentlich haben wir gar nicht zu Mittag gegessen) und jede Menge heiliges Wasser haben wir an der Odilienkapelle in unsere Körper geschüttet. Das muß genügen für einen Natursportler.

Zum ersten und hoffentlich nicht letzten Mal mit von der Partie: Silent Breeze Teamfahrer Sven Ory. Ebenfalls heute am Start, das Biker-Traumpaar Verena und Stefan.

Selbstredend, daß wir eine unserer schönsten Strecken auspacken. Die Nordschleife in der Trail-Variante. Knapp 1.200 Höhenmeter und 60km sind zu bewältigen. Fast 4 Stunden waren wir inklusive Pausen unterwegs.

Den ersten Schreck gibt es nahe Honzrath auf der Auffahrt zum Momerich. Ein Reiter der sein "Sportgerät" offensichtlich nicht so im Griff hat, stürzt mitsamt Pferd rückwärts im Wald eine Böschung hinunter. Vorausgegangen war der gescheiterte Versuch uns Biker vorbeizulassen was das Pferd wohl sehr nervös gemacht hat. Das hätte übel ausgehen können.

Eine Überraschung bietet Thiesy. 7 Kilogramm abgespeckt und toll trainiert mit dem Renner. Heute ist er ganz vorne dabei! Ein "kometenhafter Aufstieg" von "Tommy's Runde" zur schnelleren Fraktion. Irgendwann haben wir den Kometen dann aber doch aus den Augen verloren.

Der trockene Kommentar von Uli: "Vermutlich verglüht im Lückner ;-)" - Kann sein, wir werden es erfahren. Wie dem auch sei. Hut ab!

Wir lassen keine Trails aus und kommen ziemlich geschlossen wieder in Siersburg an. Das war bis jetzt die beste Tour des Jahres und ein langes Wochenende steht bevor: Life is simple. Eat, sleep, bike.


Euer Scotty