BERICHT: Delphine im Warndtweiher?

Ein Tierarzt auf Abwegen, ein Biker im Geäst und eine ziemlich wackelige Hütte am Golfplatz - davon erzählt der Sammelbericht dieser Woche.
Nachdem wir am letzten Samstag den Golfplatz-Trail "pico-bello-siert" haben entfiel unser Biketreff am letzten Samstag.

Am Sonntag...
wurde das nachgeholt, zusammen mit Fritz, HaJü und dem extraterrestrischen Udo. In den Warndt sollt es gehen. Ging es dann - oder bessergesagt - raste es dann auch. Ein sonniger Sonntagmorgen - und die ganze Tour in kurzen Klamotten gefahren. Der Winter hat verloren! Dachte ich zumindest bis ich heute den Wetterbericht sah und mein Horizont diesbezüglich erweitert wurde.

Auf der Tour selbst hat Fritz seinen Horizont erweitert. Er nahm ein Gewässer im Warndtwald, nahe Werbeln, ausgiebig unter die Räder und blieb dann gleich mal in der Pampe stehen. Unterwegs hatte man in einigen Gewässern schon nach Delphinen Auschau gehalten und keine entdeckt. Bestimmt dachte er sich, daß man sich zur Suche in das zu erforschende Element (hier: Wasser) begeben muß

Das vorläufige Forschungsergebnis lautet: Nein, in Warndtweiher und angrenzenden Gewässern gibt es keine Delphine, zuweilen aber Tierärzte auf der Suche nach selbigen.

Am Dienstag dann...
besucht uns Andrea Hahn, Alpen-Bikerin und Freundin aus Konstanz. Eigentlich ein Termin bei dem es um die Kooperation von Alta Rezia mit BIKE-AID ging. Spannend, aber zu früh für weitere Details.

Der Tag klingt aus mit einer Erstbefahrung unseres neuen Golfplatztrails, zusammen mit Franceso und Pille. Klasse Tour in der wärmenden Abendsonne, der Wald in güldenes Licht getaucht - Pille sah danach aus wie in die Gülle getaucht.

Die einzige schlammige Stelle, an der man tief abstürzen kann, findet er zielsicher mit seinem blockierten Vorderrad, stürzt die Böschung hinunter und verheddert sich im Geäst. Das sah schlimm aus - aber selbst hier vergeht Pille das Lachen nicht!

Am heutigen Samstag...
stehen wir zu zwölft am Start für unsere Oberlimbo-Runde. Natürlich, ab sofort, nur echt mit integriertem Golfplatz-Trail!

Es nieselt etwas und so richtig warm ist es schon gar nicht. Im Wald ist es aber trocken und griffig. Also nehmen wir alle Trails die uns einfallen unter die Räder. Der Golfplatztrail wird gefahren, gelobt und man trifft sich zum Foto-Shooting an der Hütte. Die wiederum erscheint ziemlich wackelig, weswegen die Gemeinde an Abriß denkt - wir denken, das ist eine geile Hütte, die uns Schutz vor Regen, Hagelschlag und verirrten Golfbällen bietet.

Außerdem könnte sie, die Hütte, so nah und lauschig am Golfplatz gelegen, uns bestimmt Geschichten erzählen die wir vermutlich gar nicht glauben würden. Diese Hütte spricht aber nicht, sie wackelt nur. Jetzt will es der Zufall, daß wir einen Zimmermann namens Boris dabei haben, der wird, im Rahmen eines Arbeitseinsatzes, das Wackeln durch gekonnte Aussteifungen beheben. Dann darf die Hütte weiter Geschichten von Bikern und Golfern sammeln.

es grüßt,


euer Scotty