3. Lauf Chaka-Cup, Arzheim 2007

Stefan kommt ins Ziel - Zorro bleibt im Schlammloch liegen ;-)
- Ein Kurzbericht von Stefan Seel -

Die Strecke in Arzheim verlief hauptsächlich über Wiesen, die nach dem Regen natürlich matschig waren. Dafür entschädigten die frühlingshaften die Temperaturen.

Die Starterfelder waren nochmal stärker besetzt, u.a. hatte sich das Team Best-Bike-Parts um Lukas Kubis kurzfristig angemeledet.

Mein Rennen lief gut, bergauf war ich mit meiner Leistung zufrieden, bergab im Matsch ließ ich es vorsichtig angehen. Am Ende reichte es für den 8. Platz.

In der Cupwertung liege ich nun vor der Abrechnung der Streichergebnisse auf Platz 2, realistisch kann ist nächste Woche beim Finale in Boos Platz 4 erreichen.

Im Rennen der Senioren1 erwischte Zorro einen super Start und lag nach der ersten Runde in der direkten Verfolgergruppe von Michael Bonnekessel. Leider stürzte er im Verlauf der 2. Runde in einem Schlammloch und musste das Rennen aufgeben.

Glücklicherweise hatte der Sturz außer Abschürfungen und Prellungen keine Konsequenzen. Umso ärgerlicher ist aber, daß er einen super Tag hatte und das Rennen wohl auf Platz 3-5 beendet hätte und so auch einen entscheidenden Sprung in der Cupwertung gemacht hätte.

Leider sind seine Chancen auf die Top 5 in der Gesamtwertung dahin und er auf das Finale in Boos verzichten.